Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.04.2006, 20:13
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Dringende erwartete Antwort

Hallo Vivian Lin,

bei mir wurde im Oktober ein PapIV a festgestellt. Trotzdem bin ich zuerst zur Kur gefahren, habe danach meine "anderen wichtigen Angelegenheiten" ebi denen ich fit sein musste geregelt und habe mich erst kurz vor Weihnachten einer Konisation unterzogen.
Leider CIN III nicht im Gesunden entfernt.
Mir wurde von der Klink eine erneute Konisation nach 2 - 3 Monaten, sprich Februar - März, empfohlen. Nach erneutem Pap-Abstrich und erwartetem "nur" noch Pap III d haben wir aber trotzdem erst abgewartet, da sich Pap III-Werte auch von selbst zurückbilden können. Ausserdem hatte ich wieder mal keine Zeit, mein kleinster hatte Kommunion und da sollte die Mama ja Einsatzbereit sein.Im Mai habe ich nun einen erneuten Termin und falls dann immer noch der Befund so ist werde ich eine erneute Konisation machen lassen.

Die Konisation ist eigentlich kein großer Eingriff, auch hinterher ist es nicht schlimm es ziept halt ein bißchen. Wie lange man arbeitsunfähig ist, hängt ein beißchen davon ab, was man arbeitet, da man 4-6 Wochen hinterher nicht schwer haben soll und sich noch schonen soll, da sonst die GEfahr einer Nachblutung größer ist. Aber nicht wirklich tragisch.

Der CIN (= Carcinoma in situ)-Wert teilt, die Krebsvorstufen ein: Stufe I = erste Stufe, III die letzte der Krebsvorstufen, also schon am kritischsten. Der Wert wird erst bei einer Gewebentnahme bestimmt.

Mach Dich nicht verrückt und übereile nichts.

LG Biggi
Mit Zitat antworten