Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.04.2010, 09:52
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo?

@Natascha:

Es ist beruhigend dass du das auch kennst. Als es das 1. mal vor kam, standen mir sogar Tränen in den Augen. Da sollte ich ihr Tabletten aus derApotheke mitbringen und hab halt die größte Packung genommen. Daraufhin ist sie schon fast ausgerastet und schrie da rum "das nächste mal mache ich alles selber" und das in nem TON! Da dachte ich mir innerlich schon so:"GRMPF!!!" Ich meinte dann, dass sie ihre Laune bitte nich an uns auslassen soll und dass es für UNS auch nich leicht ist! Da hab ich dann überlegt, ob DAS jetzt nich zu heftig war, dass ich das gesagt hab.... BIn dann kurz ins Bad, hab mich "abreagiert" sozusagen, weil das schon heftig war, man macht und tut und dann wird man dafür noch angeschrien.... Naja ich ging dann wieder zu ihr und sie meinte dann auch, dass sie schon leicht genervt is weil ständig jemand anruft und sie dann weckt (sie war sehr müde von der chemo) usw. also tat es ihr schon leid.... dann war auch alles wieder ok. HAtte sie dann mal was in RUhe gelassen und 2 Tage später rief sie dannan und fragte ob ich sauer wäre.... (weil ich halt erstmal nich mehr bei ihr war)...Hatten uns dann ausgesprochen.

Sonst kommt meine Schwester ab und zu mal vorbei aber sie will ja auch nich jeden Tag anrufen, weil sie ja ihr "Mitleid" nich zeigen will....Und ihr demnach nicht jeden Tag zeigen will, DASS sie krank is... Ich wohne halt im gleichen Haus, deswegen bin ich öfter bei ihr.....

Aber ich denke mir, solange es "nur" die Zickereien sind, is es doch gut....


@chaoskatze:

Danke auch für deine Antwort,aber ich höre daraus ein wenig Frustration....Vielleicht, weil du solche Situationen selber kennst...

Ich habe schon mal erwähnt, dass es nicht leicht ist, meine Mom abzulenken, weil sie 1. nichts machen KANN (sie hat Wasser in den Füßen zur Zeit, auch bereits erwähnt) und 2. nichts machen WILL!!! Natürlich habe ich sie gefragt, sie MÖCHTE nichts machen! Sie war noch nie eine große Unternehmerin.... Sie würde gern wieder arbeiten gehn, aber das muss warten....

"Und gewöhne dich an den Gedanken, dass du sie nciht einfach wieder gesund machen kannst. Du bist nicht für sie verantwortlich und manche Dinge kann man eben nicht ändern..."

Diese Aussage finde ich (sorry) echt heftig!!!! Es tut mir leid, falls es dir selbst grad nicht so gut geht, ich kenne nich deine Geschichte aber du solltest andere und deren Angehörige nicht mit SOLCHEN Sprüchen runterziehen!!! Es ist NORMAL, dass man seine Mom nicht verlieren möchte und man sollte sich nicht einfach mit dem Tod abfinden, NICHT wenn sie noch so "fit" ist... Da sind solche Sprüche fehl am PLatz meiner Meinung nach........

Ich dachte,hier findet man Zuspruch, stattdessen muss ich dann sowas lesen.... Traurig!
Mit Zitat antworten