Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.04.2013, 14:42
aquila aquila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 128
Standard AW: Pflegestufe - wann gibt es Stufe 2 und wann nicht?

@sanna53
Tja, nur noch Rolli (auch vom Wechsel vom Sessel ins Bett, d.h. kurzes Stehen oder mit Hilfe 2 o. 3 Schritte gehen findet auch nicht statt, weil zu schwach) ist bei uns auch und Dekubitus auch schon (Matratze schon bewilligt, hoffentlich kommt die auch bald )
Und Härtefall müssten wir ja gar nicht, Stufe 2 würde, denke ich, wohl das Nötigste abdecken.

@Elisabethh.1900

Zitat:
Der Gutachter erhebt seine Daten und gibt dann eine Empfehlung an die jeweilige Krankenkasse. Welche Pflegestufe beantragt worden ist, spielt hierbei keine Rolle.
Ok, das ist schon mal gut zu wissen.
Auskunft über den Status des Antrags und ggfls. Termin habe ich tel. nicht bekommen Müssen also abwarten.
Und wegen eines Kostenvoranschlags habe ich schon gefragt. Der Vertrag wurde sicher mit meinem LG gemacht, aber ich habe ihn nicht gesehen und weiß auch nicht, ob er das alles so realisiert hat. Und letztlich konnten die im Voraus ja sicher eh noch nicht genau sagen, was an Kosten ansteht.
Aber jetzt nach 1 Monat sollte das ja abzuschätzen sein, bzw. das aktuelle anstehende an Kosten wäre ja schon repräsentativ, sozusagen...
Ich muss da unbedingt nochmal nachhaken...
__________________
Mein Schatz... Es ist so ungerecht
Verzeih mir, dass ich Dich nicht retten konnte...
Mit Zitat antworten