Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.10.2010, 11:08
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Guten Morgen,

brauchst nichts sagen, AFP und alles andere messen die... Und bei den Rückenschmerzen: das einzig gute an dieser bescheuerten Krankheit sind ja der standarisierte Ablauf und die Heilungsmethoden/chance, wenn man den Krebs wie bei dir rechtzeitig erkennt. Also wenn die sagen, sehr unwahrscheinlich (wie ich nach Deiner Beschreibung auch sagen würde), dann ist es auch so. Eine Knochenszinti ist übrigens ganz interessant und auch nicht so unangenehm wie ein MRT.
Was die Zugänge angeht: Am besten den Lieblingszugang der ältesten und erfahrensten MTA und nicht des kurzangebundensten Stationsarztes. Aber w ahrscheinlich wird es eine Studentin sein, die Dich an der UK pikst. Und Du wirst fluchen ;-) Aber wirklich wichtig sind die gut gesetzten Zugänge ja nur bei ZVK oder Port..

Zum Thema umknicken: er ist gut an Deinen Muskeln und Deiner Haut festgenäht, also passiert da nix. Wenn er umknickt, läuft die Flüssigkeit nicht mehr durch, im schlimmsten Fall "verstopft" er. Das passiert aber eher tagsüber, wenn Flüssigkeiten leerlaufen. Dann kann man ihn entweder freispritzen, den nächsten Zugang nutzen (es sind immer mehrere am ZVK, sieht aus wie Indianerschmuck ;-)) oder im schlimmsten Fall einen neuen legen. Ist aber auch nicht so wild. Ich habe damals mal nachgefragt und mir wurde gesagt, das würde nie passieren.

Indisches Essen können auch Deine Bekannte beim BuyBuy holen, da gibt es auch nichts scharfes und fettiges ;-)

Alles Gute für die nächste Woche!
Mit Zitat antworten