Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 26.01.2006, 00:06
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo Mädels,

bleibt cool !

Das Wort chancerogen von inter habe ich auch so gedeutet, wie Mareile schreibt, also dass sich irgendwo Krebszellen getummelt haben, auch wenn es eigentlich die Bedeutung krebserzeugend hat. Immer diese Fachbegriffe Schreibt deutsch, dann gibt es keine Verwechslungsgefahr! Aber es ist doch so, dass man sich als Krebspatient nun mal mit Fachausdrücken auseinandersetzen muss, sonst kann man gleich einpacken!! Gut, dass es Google und verschiedene Seiten mit Brustkrebs-Lexika gibt!

Apropos Fachausdrücke: Habe die Begriffe auf meinem Befundbericht mal gegoogelt und dabei festgestellt, dass zumindest der eine Wert auch auf eine allergische Reaktion oder abgeklungene Entzündung hinweisen kann! Hat der Doc mir natürlich nicht gesagt, wahrscheinlich glaubt er das nicht. Werde meinen Hausarzt und meine Onkologin mal drauf ansprechen. Das CT lasse ich aber auf jeden Fall machen, allein schon wegen der Lymphknoten im Becken und bei der Lunge und wegen dem suspekten Bereich hinter dem Brustbein. Außerdem beruhigen mich die steigenden Tumormarker auch nicht wirklich!

@Chica: dass Fieber nach der Broncho normal ist, glaube ich nicht. In meinem Aufklärungsbogen für die Broncho steht das unter "wenn Sie ...... oder Fieber bekommen, bitte sofort den Arzt verständigen......". Wenn das Fieber aber durch die Paracetamol weg war und auch nicht wieder gekommen ist, wird das schon ok sein! Ansonsten freue ich mich, dass du es gut überstanden hast. Husten habe ich jetzt noch, die Schmerzen waren aber schnell weg, hab Geduld!

Wieso glaubst du, du könntest ein ähnliches Ergebnis bekommen wie ich? Was hat der Arzt denn nach der Broncho gesagt, konnte er was sehen? Du schreibst von einer schweren Lungenentzündung, also scheint zumindest das schon klar zu sein!? Bei mir war ja nix Auffälliges zu sehen. Die Schwäche kenne ich aber auch nur zu gut, ich habe das Gefühl, dass ich immer schlapper werde, obwohl ich mich gesund ernähre, regelmäßig bewege etc.
Mit meinem Arzt bin ich eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich ihn auch nicht heiraten würde (zu alt ), schlimm ist die Organisation in der Abteilung. Deshalb würde mir vor einer stationären Aufnahme auch grauen! Fachlich kompetent sind sie dort aber auf jeden Fall.

Das die mit uns Umsatz machen wollen, glaube ich nicht, ich habe festgestellt, dass sie bei Leuten mit unserer Vorgeschichte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachsehen. Ich hätte Angst, das jetzt zu ignorieren und zu hoffen, dass es nur eine mehr oder weniger harmlose Entzündung ist, dafür sind meine dämlichen Untermieter zu listig, die haben sich bisher immer sehr gut getarnt!
Es gibt aber sicher auch Ärzte, die nur an uns verdienen wollen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ein richtig eindeutiges, aber harmloses Ergebnis bekommst!! Halt uns auf dem Laufenden!

Alles Liebe für euch alle hier,
Mice

Geändert von Mice (26.01.2006 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten