Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.04.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid!!!

Ich bin 25 Jahre alt und mein Lymphom sitzt am Unterkiefer/Halsbereich. Ich wurde schon 2 mal daran operiert. Überschüssiges Gewebe und Knochen wurden mir am Unterkiefer entfernt. Bei der 1.ten OP (November 2003) hat man nicht sofort erkannt worum es sich handelt. Es wurde erst vermutet ich hätte eine Osteomylitis (Knochenentzündung). Ich bekam haufenweise Antibiotika. Aber falsch geraten!!!

Ich habe dann die Klinik gewechselt und diese hat dann nach der 2.ten OP (Febr. 2004) die richtige Diagnose gestellt.

Gewebe- und Knochenproben wurden dann nach Würzburg und Kiel (Referenzzentrum) geschickt. Es hat dann 2 Wochen gedauert bis ich das Gutachten aus Würzburg bekam. Von Kiel ist immer noch nichts da! Dann musste ich mir einen Onkologen suchen. Dieser hatte mir dann Blut abgenommen, die Knochenstanze gemacht, die Sonographie und mich ins Krankenhaus für ein CT geschickt. Dann musste ich mich in der Strahlentherapie vorstellen. Dort wurde dann die Maske angefertigt und es wurde nochmal ein CT gemacht. Heute war ich dort zur Simulation.

Morgen habe ich noch einen Termin beim Zahnarzt. Ich lasse mir eine Zahnschiene anfertigen, damit die Zähne während der Bestrahlung nichts abbekommen. Hat mir übrigens mein Zahnarzt empfohlen! Das ist ganz wichtig. Sonst kann es sein das die Zähne ausfallen.

Am Dienstag fängt dann die Bestrahlung an im Kiefer-, Hals- und Schulterbreich.

Momentan muss ich 3 mal am Tag Schmerzmittel nehmen. Hab auch eine dicke Backe. Lymphknoten ist geschwollen.

Wie alt bist du und aus welchem Bundesland kommst du?

Ich kommen aus NRW. Aus dem schönen Ruhrpott :-) :-) :-)

Machs gut.

Alles Liebe
von Sabrina :-)
Mit Zitat antworten