Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.05.2009, 11:52
Anke1971 Anke1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 6
Standard Darf ich mich bitte an Euch wenden?

Ich weiss nicht mehr weiter und fühl mich vollkommen allein gelassen.

Wenn ich hier völlig fehl am Platz bin, bin ich über jeden Hinweis dankbar, wo das Thema hin verschoben werden kann!

Ich versuche, so kurz wie möglich mein Problem zu schildern. Meine Probleme begannen im Oktober letzten Jahres mit Sodbrennen und Verdauungsbeschwerden (Unverdautes, übelriechend, fettig). Magen- und Darmspiegelungen brachten keinen Befund.

Ich habe einen Gastrologen aufgesucht, welcher Ultraschall von Magen, Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse durchführte, ohne Befund und eine Stuhluntersuchung (Elastase) empfohl, welche meine Hausärztin nun veranlasste und ich auf deren Ergebnis warte.

Was mich nicht mehr schlafen lässt, ist die Tatsache, dass ich seit einer Woche Schmerzen zwischen den Schulterblättern habe, welche sich durch keinerlei Bewegung beeinflussen lassen und ich innerhalb von 5 Tagen knapp 3 Kilo abgenommen habe.

Ich bin gestern als großes Häufchen Elend nochmal zu meiner Hausärztin, wenn auch das Ergebnis der Stuhluntersuchung noch nicht da war.

Ich hatte die letzten Jahre, in denen ich bei ihr in Behandlung war, immer große Stücke auf sie gehalten und ihr vertraut. Das soll heißen, dass es schon öfters Situationen gab, in welchen es mir schlecht ging und meine Symptome durchaus auf eine Krebserkrankung schließen ließen, es sich im Endeffekt aber nie bestätigte und die Ärztin recht behielt, dass meine Psyche hauptsächlich verantwortlich war für meine Beschwerden.

Ihre Reaktion – sie könne mir gar nicht helfen, das könne ich nur selbst bzw. bräuchte ich dringend psychologische Hilfe. (Meine Therapie beginnt Ende Mai.) Ich stecke in der Psycho-Schublade. Vielleicht gehöre ich da auch rein. Ich habe ein schlimmes Jahr 2008 hinter mir, keine Frage und dieses Jahr gings nicht besser weiter.

Aber ehrlich, die Psyche vermag enorm vieles zu beeinflussen, aber einen Fettstuhl? Das ist ja eine Sache, welche man sieht, nicht fühlt… Passend dazu die anderen für mich wirklich alarmierenden Symptome? Kann das tatsächlich funktionieren?