Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 23.03.2007, 21:18
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen hoch AW: Psychotherapie bei Krebs

Hallo lieber Frank ,
hihihi, naja, der Australienurlaub lag schon gut im 5-stelligen €-Bereich. Also direkt ein Schnäppchen, das man sich jeden Tag gönnt... Aber ganz ehrlich, bei meinem Befund war uns das sch... egal! Hauptsache, wir konnten DIESEN Urlaub noch gemeinsam machen - nach uns die Sintflut...
Wegen Deiner Frage. Hmm, sagen wir mal so, es kommt drauf an mit welcher Begründung Dich der Psycho zum Nerologen schicken will. Wenn er ausschließen will, daß z.B. eine organische Erkrankung vorliegt, halte ich es schon für sinnvoll. Auch kann manchmal eine begleitendene medikamentöse Unterstützung sinnvoll sein. Wichtig ist aber, was DU dazu sagst und was DU möchtest. Was mir die Ärzte schon vor irgendwelchen Behandlungen (Magenspiegelung, Hirnbestrahlung usw.) für Psychopharmaka reindrücken wollten, geht auf keine Kuhhaut! Bis jetzt habe ich alles abgelehnt - und lebe immer noch... Aber das mußt Du mit dem jeweiligen Arzt besprechen und Dir gut überlegen. Laß Dich einfach nicht in irgendwas ohne reifliche Überlegung reinquatschen und hol Dir notfalls eine zweite Meinung.
Ich freu mich immer noch total, daß Du eine Therapie machst!!!! Einfach nur klasse!
Alles Gute weiterhin und halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?
Viele liebe Grüße von

Claudia