Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2011, 08:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Rotes Gesicht AW: Reha mit ketogener Ernährung

@Wolkhl


ich gehe mal davon aus, dass Du im Verlauf der nächsten Tage noch sachkundige Antworten auf Deine Frage bekommst

Wenn nicht, so gehe ich mal davon aus, dass - da Deine Frau schon seit Jahren metastasierenden BK und sicher viele Kontakte zu Ärzten und Betroffenen hat - sie in diesen Kreisen fundierte Antworten bekommen kann


Gleichwohl muss ich hier anfügen, dass d i e Frauen aus meinem betroffenen Bekanntenkreis , welche eine Diät (in unterschiedlichster Weise) gehalten haben, leider keine erkennbaren Erfolge damit hatten

Wenn Deine Frau sich mit einer Ernährung ohne viel KH-Anteil relativ gut fühlt verstehe ich allerdings, dass sie diese nicht ändern möchte und ich gehe davon aus, dass KurAnstalten auch darauf eingehen


Ich halte mich seit 8 Jahren mehr oder weniger an die uns in der AHB und Reha vermittelte "Philosophie", dass - wohl weltweit ermittelt - eine gute Mischkost das Vernünftigste sei .


Wenn ich mich gut erinnere, konnte man allerdings in der von mir 2 x aufgesuchten KurStätte (Bad Soden Allendorf) von vornherein zwischen verschiedenen Ernährungsformen wählen und sich nicht nur in Vorträgen sondern auch kleinen Arbeitsgruppen über Sinn und Unsinn von einseitiger Ernährung informieren ......

Dir und natürlich in aller erster Linie Deiner Frau wünsche ich alles erdenklich Gute

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten