Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.08.2007, 23:37
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Bin vom Arzt enttäuscht

Hallo Bianka,
ist ja schon schlimm genug, wenn man mit der Diagnose BK konfrontiert wird. Ich denke, in dieser besonderen Situation ist es enorm wichtig, daß man Ärzte um sich hat, die kompetent sind und sich vor allem genügend Zeit nehmen.Das gibt einem das Gefühl, daß für den Arzt der Patient wichtig ist.
Bei meiner Tochter war es so, daß ihr FA alle anderen Patientinnen warten ließ, ihm war wichtig, daß er sie mit all ihren Fragen genauestens informieren konnte. Alle, aber auch alle nachfolgenden Termine hat dieser FA höchstpersönlich vereinbart, was natürlich zur Folge hatte, daß diese schnellstmöglich in Folge stattfinden konnten. Auch ihr Onkologe nahm sich, obwohl das Wartezimmer voll war, geschlagene 1 1/2 Stunden Zeit, um ihr alle Fakts zur Chemo, zu ihrer speziellen Situation und zu den nachfolgenden Therapien zu erklären.
So stelle ich mir eine umfassende Aufklärung und Behandlung vor. Wenn uns das so passiert wäre wie Dir, hätten wir uns ganz sicher andere Ärzte gesucht, denn Vertrauen zu den Ärzten ist bei dieser Krankheit ein sehr wichtiger Faktor.

Ich hoffe, daß Du Deinen Weg findest und vor allem wünsche ich Dir viel Erfolg auf Deinem Weg!
LG
nitylu
Mit Zitat antworten