Thema: Bevacizumab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.10.2016, 15:27
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Bevacizumab

Hallo Ralf, auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass eher traurig ist.

Zitat:
Was kann ich gegen diese Kopfschmerzen machen? .. Retard?
Gibt es in der Einrichtung, wo Du behandelt wirst, einen Schmerztherapeuten? Manche Narkoseärzte haben dies als Zusatzausbildung,in einigen Häusern gibt es eigenständige Schmerzsprechstunden (leider oft mit langen Wartezeiten).
Dort kannst Du auf entsprechende Medikamente eingestellt werden. Dies benötigt allerdings seine Zeit.

Zitat:
Jedoch stören mich stetig auftretende Kopfschmerzen, bis 3200mg/Tag Ibu brauche ich
Zitat:
(neuropathisch, durch die CT 05/16 ausgelöst)
Schmerztherapeuten setzen z.B. gegen Neuropathien auch Medikamente,die man sonst gegen Depressionen oder Epilepsie gibt ein.
Die Dosis Ibuprofen (bis 3200mg am Tag) ist sehr hoch, darf nicht auf Dauer genommen werden. Du solltest unbedingt einen Magenschoner mit einnehmen. Wenn nicht, dann die behandelnden Ärzte darauf ansprechen.
Gegen die Neuropathien kann man auch ergotherapeutische Behandlungen verordnen.

Zitat:
Wie gelange ich an die Untersuchungserkenntnisse von letzter Woche, angesehen von einem Radiologen?
Es kommt darauf an, ob die Untersuchungen in einer Praxis durchgeführt worden oder die Radiologie eine Krankenhausabteilung ist. Wenn ein niedergelassener Arzt längere Zeit abwesend ist, muss er eine Vertretung organisieren.Ansonsten kannst du nur die Krankenhausverwaltung fragen, wer die Vertretung des Radiologen übernommen hat.

Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, Dich von den Kopfschmerzen zu befreien.

Liebe Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten