Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 28.12.2010, 17:31
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich das letzte Mal im Oktober so positiv über den Zustand meiner Mutter berichtet habe, finde ich mich nun leider in diesem Thema „Rezidiv nach nur 3 Monaten“ wieder.
Nach beendeter Standart-Chemo im August mit Carboplatin/Taxol, die meine Mutter verdächtig gut und fast ohne schlimme Nebenwirkungen vertragen hatte, ist sie nun leider erneut befallen. Bemerkbar hat es sich durch einen trockenen Husten gemacht, bei dem wir erst annahmen, es handele sich um eine Erkältung. Weit gefehlt, denn es hatten sich wieder ein Pleuraerguss von beträchtlicher Größe mit Metastasen an der Lunge sowie eine Geschwulst im hinteren Scheidengang gebildet.
Der Schock und das schwarze Loch, in welches sie gefallen ist, waren und sind sehr groß. Dazu kam die körperliche Schwäche, die ihr die darauf gefolgten zwei Punktionen (eine davon mit dauerhafter Drainage über vier Tage) verbunden mit einem anhaltenden Husten bereiteten.
Vor zwei Wochen hat sie mit der neuen Chemoserie begonnen. Diesmal mit Caelyx, was scheinbar sehr weit verbreitet ist. Leider sind bei ihr die Nebenwirkungen sehr hart. Abgesehen von dem allergischen Schock, den sie bei Gabe des Medikamentes hatte (sie bekam sofort ein Antihistaminikum), leidet sie nun unter Erbrechen und Übelkeit, wunden Schleihäuten, Krämpfen in den Fingern und nach wie vor unter extremer Schwäche. Auch der Husten ist noch vorhanden, wobei ihre Ärzte sagen, dieser sei nichts Ungewöhnliches sowie die Nebenwirkungen…
Durch die fehlende Kraft verliert sie immer mehr Kämpfergeist und Lebensmut.
Es ist furchtbar und ich fühle mich so hilflos. Gerne würde ich ihr mit positiven Erfahrungen von Euch Mut machen. Aber leider reagiert ja jeder Körper anders auf das Medikament, so dass rein gar nichts voraussehbar ist.
Nun sind es kaum noch zwei Wochen bis zu nächsten Chemo und ich habe das Gefühl, dass ein Kräftesammeln gar nicht möglich ist. Wie soll denn Körper die nächste Anwendung nur überstehen?
Vielleicht kann mir ja doch jemand positiv berichten, was ich ihr als Mutmacher weitergeben könnte?

Vielen Dank an Euch.

Liebe Grüsse
Christina

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=49888

Geändert von gitti2002 (06.02.2011 um 22:35 Uhr) Grund: Link eingefügt