Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.11.2007, 13:01
17conny61 17conny61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: im Dunstkreis von Frankfurt/Main
Beiträge: 10
Standard AW: Haarausfall unter FEC - wie lange dauert das

Hallo alle zusammen,
ich habe gestern schon geschrieben, aber dann stürzte mein Rechner ab. Erstmal Danke für Eure Antworten, heute geht es rasant weiter und nach Euren Berichten stelle ich mich darauf ein, meine Tücher und meinen Pfiffi jetzt doch relativ schnell zum Einsatz bringen zu müssen. Mental war ich auf alles vorbereitet, organisatorisch war auch alles geregelt - aber jetzt wo es wirklich los geht - ein ganz komisches Gefühl. Die ganze Zeit denke ich "... euch kleine Fresserchen mache ich fertig - wollen doch mal sehen wer hier gewinnt". das hat mir bei allen Auseinandersetzungen im Vorfeld gut geholfen. Totzdem falle ich dann immer wieder in irgendwelche Löcher, wenn dann das eintritt, was ich vorher schon wusste, dass es passieren kann. Nach wie vor bin ich aber entschlossen Siegerin zu werden und dafür alles andere eben als lästiges aber erforderliches Übel mitzunehmen.
Liebe Ruthchen, auch ich kann mir schwer vorstellen, wie es möglich ist, nach der Chemo wieder arbeiten zu gehen. Ich bin nach dem FEC etwa 5 bis 6 Tage ziemlich platt, hauptsächlich müde. Mit Übelkeit und Kopfschmerzen habe ich nicht viel zu tun. Ich versuche so gesund wie möglich zu leben, mein Magen mag nicht wirklich fette Sachen in sich aufnehmen und ich trinke Unmengen. Ich weiß nicht wie viel Du trinkst, aber im normalen Leben hat man ja auch schon oft Kopfschmerzen, wenn man zu wenig trinkt. Vielleicht kannst Du Dir hier möglicherweise noch eine Verbesserung beschaffen. Und um gottes Willen denke nicht, dass Du ein Weichei bist - nehme Dir Deine Auszeit wenn es Dir nicht gut geht, höre auf Deinen Körper und gönne Dir auch das schlapp und müde sein. Alles Andere setzt Dich doch ansonsten noch mal unter Stress und das ist das Letzte, was Du jetzt zusätzlich noch brauchst. Dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass Du sauber durch die Chemo kommst.
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten