Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 21.03.2011, 20:21
Benutzerbild von blume358
blume358 blume358 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Wir kommen aus dem Saarland
Beiträge: 85
Standard AW: Blume´s Thread

Hallo ihr Lieben
So ich meld mich mal zurück.Heute wurde ja die Knochenmarksprobe gemacht und es ging alles gut.Vorher war noch ein Gespräch mit der Ärztin und da haben wir erfahren das nächste Woche die Chemo startet.Am Di wird mein Mann stationär aufgenommen.Bekommt an dem Tag noch ein CT gemacht und danach geht es los.Bin wirklich gespannt welche Chemo sie jetzt anwenden,denn sie sind sich noch nicht sicher.Entweder R-Chop oder R-Bender(ich hoffe ich hab das richtig geschrieben und auch richtig verstanden) das würde vom CT abhängen.Mein Mann hat ein großes Lymphom von 5,6cm im Lungenbereich,ansonsten kleinere zwischen 1-3cm oberhalb und unterhalb vom Zwerchfell.Also er ist auf jeden Fall in Stadium 3 oder sogar 4.Ob das Knochenmark befallen ist wird sich noch rausstellen aber das wär nicht so relevant weil die Chemo ja überall wirkt.Was uns jetzt noch extrem beunruhigt ist dieser Fleck auf der Lunge,da wissen sie noch nicht was es ist.Der eine Radiologe wo im Januar das MRT und CT gemacht hat meinte es sei ein Lungentumor(ein niedergelassener Arzt) doch die Radiologen in der Uni sagten eher nicht.Die vermuten entweder auch ein Lymphom oder eine Entzündung.Er hat auch im Moment Husten mit Auswurf aber nur morgens.Jetzt hat er deswegen Antibiotika bekommen.Die Ärztin sagte sie warten jetzt ab ob sich der Fleck durch die Chemo oder das Antibiotika verkleinert.Wenn ja war es ihre Vermutung wenn es bleibt könnte der erste Radiologe doch recht haben.Oh Gott und wenn das so wäre dann .......Ich will garnicht darüber nachdenken.
Ansonsten haben wir diese Woche noch einige Arzttermine vor uns.Am Do zum Lungenfunktionstest und am Fr zum Echokardiogramm.Tja wir haben ja sonst nix zu tun.
Jetzt hab ich die Ärztin noch gefragt ob die Chemo einfluß auf die Fruchtbarkeit meines Mannes hat und sie es könnte sein.Man kann es nicht genau sagen aber wir haben uns jetzt entschlossen Samen einfrieren zu lassen,denn dieses Risiko wollen wir nicht eingehen.
So hab genug geschrieben und meine Laune ist auf dem Tiefpunkt.An Tagen wo man wieder im KH ist kommt das alles wieder hoch und man weiß das man nicht mehr davonlaufen kann.AAAAAAhhhhhh.......
__________________
Ganz liebe Grüße

Mein Mann hat ein foll.niedrigmalignes NonHodgkin Lymphom,Grad1-2,Stadium4B
Chemobeginn 10.05.11
Nach der 4Chemo(03.08.11)Kontrolle und Teilremission
Letzte Chemo am 24.08.11
Untersuchung nach 3Wochen...Remission
1.Nachuntersuchung 3Monate später..alles ok
2.Nachuntersuchung im Juli 12...alles ok
3.Nachuntersuchung im Dez 12...????
Mit Zitat antworten