Thema: Für Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.04.2006, 17:41
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Für Mama...

Liebe Ma,

ich habe dich gestern ganz besonders vermisst. In den letzten Wochen habe ich mich verändert. Nein, nicht negativ, im Gegenteil. Mir kommt es vor, als hättest du einen Teil deiner immer sehr positiven Art in mir zurückgelassen. In einigen Dingen bin ich gelassener. Es wäre schön, wenn es so bleiben würde. Das wäre ein wunderbares Vermächtnis von dir .

Dienstag hatte ich Geburtstag, der erste ohne dich. Ich habe mich über viele Anrufe und Mails gefreut. So viele Menschen haben an mich gedacht und der Tag war nur noch halb so schlimm wie ich mir ausgemalt hatte.

Mittwoch und Donnerstag war ich in München. Als ich ich Anfang Februar die Einladung bekam und mich darüber so gefreut habe, hast du darauf bestanden, dass ich unbedingt hinfahren soll - egal - was mit dir ist. Selbst während deiner letzten Tagen war es dir wichtig, dass ich dort hinfahre. Du wolltest immer nur das beste für mich. Es wäre mir gar nicht egal gewesen, wenn du noch gelebt hättest. Mit Sicherheit hätte ich dich nicht todkrank zurückgelassen und mich dort amüsieren können.

Samstag hat S. geheiratet. Sie hatte ein schönes Brautkleid an, das sie zusammen mit ihrer Mutter gekauft hat. Als ich die Eltern von den beiden gesehen habe, ist mir klar geworden, dass du weder dabei sein wirst, wenn ich mal heiraten werde, noch dass wir zusammen ein Brautkleid für mich aussuchen können. Schade, du hättest dich riesig gefreut für mich!

Gestern Nacht haben sich einige Bilder und Momente in meine Gedanken geschlichen. Sie kamen einfach so… In deinen letzten Wochen habe ich dich manchmal heimlich beobachtet, was du aber nie bemerkt hast…ich wollte dieses „Bild“ festhalten und habe es in meinen Gedanken fest verankert. Oft habe ich in diesen Momenten tiefes Mitleid und Hilflosigkeit empfunden und war traurig, dass ich dich nicht mehr sehr lange bei mir haben werde. Damals kam mir dieser Gedanke absolut fremd und unvorstellbar vor, aber nun ist es seit 5 Wochen und 1 Tag wahr .

Du sollst wissen, dass du immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen bist. Ich bin dir sehr dankbar dafür, was du aus mir gemacht hast.

In Liebe
Deine Tochter

PS. Ich war jetzt schon öfter alleine an deinem Grab und es fällt mir überhaupt nicht schwer.
Mit Zitat antworten