Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 22.08.2007, 11:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallöle,

ja, mir macht es Spaß zu schreiben. Ich schreibe seit ich 12 Jahre alt war, Geschichten und Romane. Ich habe überall Geschichten rumliegen, kaum noch Platz dafür. Viele werden nie fertig, aber ich habe auch schon fertige Fortsetzungs-Romane geschrieben, aber noch nie irgendwas davon eingeschickt.

In den letzten Jahren schreibe ich eher wenig, aber manchmal überkommt es mich und dann kann ich nicht mehr aufhören. Schön, daß ich mich hier in diesem Thread total auslassen kann.

Aber das wollte ich gar nicht erzählen, sondern ich wollte heute mal von meinen Wellensittichen erzählen. Ich habe 2 Stück, einer ist blau und hat einen weißen Streifen über der Brust und einer ist gelb und hat am Bauch und auf dem Rücken einige grüne Schecken, ein sogenannter "Harlekin".

Es sieht so aus, als wären das 2 Jungs, der Blaue namens Miki hat auch eine total blaue Nasenwachshaut (Erkennungszeichen für Jungs), aber der Gelbe namens Sammy hat eine recht helle Nasenwachshaut mit einem leichten pink-lila-Stich (weil diese Rasse eher zu den Albinos gerechnet wird, er hat auch keinen weißen Iris-Ring um die Augen, was typisch ist). Er benimmt sich aber wie ein Junge, hat gar nicht diese zickigen Anwandlungen wie es die Weibchen immer haben. Weibchen haben in so einer Beziehung die "Hosen an" und hier ist eindeutig Miki der Chef im Käfig.

Miki haben wir im Juni 2006 gekauft und Sammy im Oktober 2006, beide waren nestjung.

Ich hatte bis Mai 2006 einen Wellensittich, der, als er starb, 16 Jahre alt war! Leider ist er während meiner Therapie gestorben und das hat mich schon etwas mitgenommen. Allerdings war es nicht überraschend, vor allem bei diesem - für Wellensittiche - biblischen Alter.

Als wir Miki kauften, haben wir noch einen zweiten Welli gekauft, der auch gelb und grün war und den wir Luca nannten. Leider ist er schon 6 Wochen später nach einem Tierarztbesuch verstorben, hat sich so aufgeregt, daß sein Herzchen versagte. Das war dann besonders schlimm, hat mich total umgehauen und das kurz vor meiner Operation. Mein Mann hat sich große Sorgen gemacht und gedacht, wir müßten den OP-Termin verschieben.

Aber ich hab's dann doch gepackt und nachdem ich alles hinter mir hatte und wir aus dem Urlaub zurück waren, haben wir Sammy gekauft.

Es ist herrlich, die beiden zu beobachten, wie sie schmusen, sich gegenseitig kraulen, sich was "erzählen", aber sich auch anmeckern und mit den Schnäbeln aufeinander einhacken (kann aber nichts passieren), vor allem, wenn sie abends beide auf der gleichen Schaukel sitzen (obwohl sie 2 Schaukeln haben). Sie schlafen immer auf den Schaukeln, weil das die höchste Stelle im Käfig ist. Wenn sie dann so dicht nebeneinander sitzen, dann will keiner weichen, aber eigentlich wollen sie schon mehr Platz haben und dann "hauen" sie sich.

Meinen Wellis zuzuschauen, das ist besser als fernsehen! Herrlich!

Ich will in den nächsten Tagen mal versuchen, ein paar schöne Fotos von den beiden zu machen und ein Foto hier einzustellen. Die, die ich im Moment habe sind nicht gut.

So, und nun mache ich Schluß, weil ich den beiden was zu Futtern geben muß.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten