Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 21.08.2007, 18:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

wie schön, daß Du wieder da bist (habe Dich am Wochenende richtig vermißt)! Ich hoffe, Du fühlst Dich auch bald wieder besser! Vielleicht brauchst Du einfach mal ein paar ruhige Tage?

Vielen Dank für Deine schöne Reisebeschreibung! Ich genieße es zur Zeit sehr, von Ausflügen und Reisen zu lesen - in Gedanken etwas rauszukommen.

Meine Vater liebt Labskaus! Ihm gegenüber darf ich das gar nicht erwähnen, sonst überkommt es ihn und er bricht noch heute Richtung Hamburg auf.


Liebe Birgit,

o ja, Fleisch und Wurst – davon kann ich ein Lied singen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis in den 8. Monat hinein ziemlich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Das bedauernswerteste Opfer meiner Emesis war ein Metzgermeister, der seinen Laden an der Ecke unserer Straße hatte. Da die Straße zu diesem Zeitpunkt aufgerissen und der Autoverkehr umgeleitet wurde, wollte der arme Mann wenigstens von dem auf einem Gehweg zusammengedrängten Fußgängerstrom profitieren und baute gegenüber seiner Metzgerei einen Bratwurststand auf. Das heißt, wenn ich in die Stadt oder zurück zu unserer Wohnung wollte, mußte ich diesen Engpaß zwischen Metzgerei und Grillstand passieren - es war kein Umweg möglich. Manchmal habe ich es noch die 20 Meter nach Hause geschafft, aber meistens geschah es vor Ort… Der arme Mann sah immer schon ganz horrifiziert aus, wenn ich auf der Bildfläche erschien, aber ich konnte ja auch nicht seinetwegen monatelang im Haus bleiben…

Wenn Du auf Gerüche reagierst, hilft eventuell auch ein Riechfläschchen. Bei leichterer Übelkeit konnte ich mich oft mit einem Duftöl retten (bei mir Grapefruit oder Lemongras – muß man natürlich individuell ausprobieren). Eine Bekannte von mir schwört auf echte Lakritze, aber sowas muß man natürlich auch erstmal mögen. Ich hoffe, Du "besserst" Dich bald!

Viele liebe Grüße an alle, Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten