Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 21.08.2007, 11:59
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

ich bin wieder da! Wir sind am Sonntagabend um 23.30 Uhr (!!!!) wieder Zuhause gewesen und wir hatten wirklich tolle Tage.

Allerdings habe ich seit gestern einen Durchhänger, trotz des schönen Wochenendes. Ich bin schlecht drauf, deprimiert, nahe am Wasser gebaut, jede Kleinigkeit regt mich auf, ich maule meinen Mann an, obwohl er doch sooooo lieb zu mir ist, ich bin echt ungerecht. Und auch heute bin ich nicht gut drauf, heule und weiß gar nicht warum.

Also muß ich ein Programm durchziehen, daß mich wieder aufbaut. Erst ein Spaziergang heute morgen und danach "Entspannung mit Musik und Elementen des autogenen Trainings", die CD habe ich mir in der Reha gekauft. Es geht mir etwas besser, aber doll ist es noch nicht.

Trotzdem möchte ich ein bißchen von unserem Wochenende erzählen:

Abfahrt am Freitagmorgen um ca. 10.00 Uhr. Das Wetter war echt gut, Sonne, Wolken und nicht zu heiß, einfach optimal. Leider ein dicker, fetter Stau bei Bad Eilsen, hat uns ca. eine halbe Stunde gekostet und mich sehr angestrengt (ich bin zu der Zeit gefahren! ).

Ankunft in Wietzendorf bei Soltau ca. 14.40 Uhr. Endlich! Lange haben wir uns allerdings nicht in unserem Quartier aufgehalten und sind um 15.45 Uhr wieder los Richtung Hamburg. Das war eine anstrengende Fahrt, viel Stau, eine riesige Baustelle am Horster Dreieck, Regenschauer. Grrrrrr! Hab' zwischendurch im Auto geschlafen.

Wir sind in die Speicherstadt gefahren und haben dort einen tollen Parkplatz für wenig Geld (50 Cent) bekommen, waren an der Überseebrücke im gleichnamigen Lokal mit Blick auf den Hamburger Hafen, haben Labskaus (Hmmmm! ) gegessen und sind dann um 19.00 Uhr ins "Miniatur Wunderland"!

Das "Miniatur Wunderland" ist die größte Modelleisenbahn-Anlage der Welt! Im Moment 900 qm, sollen bis 2014 1800 qm werden!!!! Es ist einfach unglaublich und traumhaft schön! Das kann man wirklich empfehlen.

Die hatten am Freitag bis 21.00 Uhr auf, aber 2 Stunden sind wirklich zu wenig! 700 Züge, ich weiß nicht wieviele echt fahrende Autos und Straßenbahnen, es gibt mehrere Bereiche: Knuffingen (Fantasieort) im Harz, Hamburg, Skandinavien, Amerika mit Grand Canyon und Las Vegas, Alpen. Die Schweiz ist im Bau, kann man aber schonmal reingucken und ein Großflughafen soll im Sommer 2008 fertig werden. 10 EUR Eintritt für Erwachsene, mit Schwerbehindertenausweis nur 7 EUR. Fotografieren und Filmen ist ausdrücklich erlaubt. Sowas haben wir noch nie erlebt.

Am Samstag ging's erstmal nach Soltau in die Fußgängerzone, Heiratsbrunnen angucken, dann nach Schneverdingen, erst Eisessen, dann Heidegarten angucken, dann in der "echten" Heide spazierengehen. Das war toll. Die Heide blüht in diesem Jahr besonders stark und schön. Ein Meer aus lila!!! Es war sehr entspannend.

Gegessen haben wir dann in Oberhaverbeck in einem alten Bauernhof im Garten, mein Mann Heidschnuckenkeule mit Pfifferlingen und ich Heide-Burger (Heidschnuckenfrikadelle) mit Bratkartoffeln und Preiselbeer-Meerettich. Hmmmmm!

Danach Besuch in Celle bei Onkel und Tante bis ca. 22.30 Uhr - puh, viel zu lang .

Am Sonntag dann - leider - Abschied aus Wietzendorf, Abfahrt gegen 13.00 Uhr und dann sind wir nach Uelzen gefahren. Das ist zwar ein Umweg, wenn man eigentlich wieder Heim nach Düsseldorf will, aber es hat sich gelohnt, denn dort ist ein Hundertwasser-Bahnhof. Einfach toll! Den sollte man sich auch mal ansehen. Dort haben wir Kaffee getrunken und leckeren Kuchen gegessen!

Es war nur furchtbar warm und schwül und mein Kreislauf mochte das gar nicht so gerne.

Von Uelzen dann nach Hannover. Eine Rast am Flughafen mußte einfach sein. Fast 2 Stunden waren wir auf der Terrasse (für Schwerbehinderte kostenlos) und mein Kreislauf hat sich dort echt gut erholt.

Im Verkehrsfunk haben wir gehört, daß auf der Autobahn ein großer Stau war, also sind wir dann bis Porta Westfalica "neben" der Autobahn gefahren, war sehr schön und ich war noch nie so nah an der Porta Westfalica.

Von dort ging's auf die Autobahn und ab nach Hause. Unterwegs hatten wir dann 2 heftige Schauer, man konnte kaum noch was sehen, schneller als 70 Km/h ging's nicht. Während des einen Schauers haben wir dann Rast gemacht.

Der Rest der Fahrt war dann trocken, Gott sei Dank!

Nun sind wir wieder Zuhause und ich kann mich irgendwie schlecht damit abfinden. Aber ich kann mich ja trösten, denn in einem Monat fahren wir in Urlaub. Das dauert ja gar nicht mehr lange.

Das war ein unendlich langer Bericht, sollte gar nicht so lang werden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten