Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.10.2013, 11:04
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Lasst ihr euch Grippe impfen?

Seitdem ich 2003 mal eine richtig fiese und mich schwächende Grippe hatte, habe ich mich impfen lassen, nur 2006 u. 2007 (wegen Chemo u. Bestrahlung), da hab ich es nicht getan. War dann aber wenig in der Öffentlichkeit, da ich ja eh krank geschrieben war.
Mein Sohn und mein Mann lassen sich auch nicht impfen, sie sind aber auch gesund und außerdem fast nie Menschenmassen ausgesetzt.
Da ich die vollen und nicht zuverlässigen Berliner öffentlichen Verkehrsmittel nutzen muss, bin ich auch oft Erregern ausgesetzt, schniefende und hustende Menschen um mich rum, nein danke, da lass ich mich lieber impfen. Hab es auch diese Woche bereits hinter mir, nur ein kurzer "Muskelkater" und das war´s.
Ich denke wer mit dem Auto zur Arbeit fährt, dort nur ein paar Leutchen um sich rum hat, der muss sich nicht impfen lassen. Wer aber eingezwängt in Menschenmassen stehen muss, so wie es im Berufsverkehr in den Öffentlichen nun mal üblich ist, der braucht die Impfung, damit der Körper nicht noch mehr "Baustellen" bewältigen muss.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten