Thema: Tumormarker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.09.2002, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo Helga
bei mir war die Brustop. 1991 Chemo und Bestrahlung folgten, mein Tumormarker war vor und nach der op im Normbereich!!!! 1998 wurden bei mir Knochenmetastasen, diffus verteilt im gesamten Skelettsystem festgestellt - allerdings gingen monatelange Schmerzattacken voraus. Tumormarker = Normbereich!!! Chemo folgte. Dann Tamoxifen, Arimidex, Aromasin. 2000 wurden Lebermetastasen diagnosistiert. Es sollte wieder eine Chemo folgen - Tumormarker war leicht angestiegen. Ich habe die Chemo um 1 Jahr hinausschieben können. Jetzt nehme ich Xeloda (Zytostatika) ein. Und mein Tumormarker ist gefallen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Lass dich nicht verrückt machen!! Und - mach dich nicht selbst verrückt - sollten es Metastasen sein - gut, dann gibt es immer wieder Möglichkeiten dir zu helfen. Ich habe festgestellt, wenn ich mich auf meinen Körper beziehe und ihn Frage, was ihm fehlt bzw. was er braucht, geht es mir persönlich viel besser und die Diagnostiker können nicht immer genau feststellen ob Veränderung im Körper Metastasen sind. Bei "Gesunden" sagt man oft es seien Verschleißerscheinung und bei uns sind dann gleich Metastasen im Gespräch. Natürlich weiss ich dass wir besonders achtgeben müssen. - aber es gibt immer wieder einen Weg. Dir wünsche ich alles GUTE. Gruß Angela
Mit Zitat antworten