Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.07.2009, 12:10
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Jule,
erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlaß kein schöner ist.
Ich möchte aber vorabschicken, dass wir alle keine Ärzte sind und deshalb auch keine Diagnosen stellen können. EBV ist keine Krankheit, sondern der Virus, der das Pfeiffersche Drüsenfieber auslöst, d.h. jeder, der das mal hatte, hat diesen Virus im Blut. Ich weiß nicht, ob es sich unbehandelt so entwickeln kann, wie Du es schilderst. Tatsache ist aber auch, dass sehr viele NHL Patienten auch diesen Virus im Blut haben, d.h. sie früher mal, evtl. sogar unbemerkt am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt waren. Dein Dok scheint wohl Lympknotenkrebs zu befürchten, sicher sagen kann man das aber erst nach Entnahme und Untersuchung eines Lymphknotens. Ich weiß nicht, wo Du in Berlin wohnst. Wäre es möglich, dass Du direkt zur Charité gehst? Ansonsten solltest Du Dir schnellstmöglich einen Onkologen/Hämatologen suchen, nur er kann Deine Symptome richtig zuordnen und entscheiden, was zu veranlassen ist.
Ich weiß, wie schlimm diese Ungewissheit ist, aber noch kann es alles Mögliche sein. Und solltest Du tatsächlich eine Lymphomerkrankung haben, so ist das nicht das Ende. Viele sind heilbar und selbst die nichtheilbaren lassen sich sehr gut therapieren. Ich würde nur jetzt schnell handeln, damit diese Ungewißheit ein Ende hat. Von der Entnahme eines Lymphknotens bis zum Ergebnis können locker mal zwei Wochen und mehr vergehen...
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen? Ansonsten findest Du hier für Deine Sorgen und Nöte und Fragen jederzeit offene Ohren.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten