Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.08.2008, 19:42
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: PAP IVa - Was nun?

Hallo kleines Schaf (komischer Name ;-) ,
ich finde es blöd, wie manche Ärzte einem solche Diagnosen so "vor den Latz knallen". War bei mir ähnlich. Für die ist es halt Routine und für uns geht erst mal die Welt unter, da hilft meist auch kein `keine Panik´von den Ärzten.
Im Nachhinein kann ich dem zwar voll und ganz zustimmen, Panik ist wirklich keine angesagt, aber wenn mir das einer vorher gesagt hätte, es wäre mir am Arsch vorbei gegangen.
Mittlerweile (pap 4a vor 1 1/2 jahren, Koni vor nem Jahr, jetzt wieder Pap 3d) gehe ich anders mit der Sache um. Ich bin gut informiert, habe weniger Angst davor Krebs zu entwickeln, sondern eher wenns so weiter geht mal keine Kinder mehr bekommen zu können.
Letztes mal war ich aber vorher schon fest überzeugt ich habe bestimmt doch schon richtigen Krebs, was bei Pap 4a normalerweise nicht der Fall ist. Aber hinterher ist man immer schlauer...
Ein Termin in einer Woche ist absolut ausreichend, so schnell passiert da nichts.
Schlimm fand ich halt das Warten. Die Op an sich war absolut kein Problem... wenn ich meine Tage habe habe ich hundertmal mehr Schmerzen. Diese hätte ich kurz nach der OP bekommen, habe sie mir durch eine Ausschabung in dem Monat sogar erspart.
Lenk dich am besten gut ab und lass die Sache nicht dein Leben bestimmen, das war bei mir der Fall und war absolut schlecht für mein Studium, Beziehung usw.
Ich war nach der Koni (alle Werte waren bestens) alle 3 Monate zur Kontrolle.
Das ist üblich bis 1 Jahr danach, danach wenn alles in Ordnung ist wieder ganz normale Kontrollzyklen.
Ich wünsche dir viel Glück, hoffe du kanns etwas von unseren Erfahrungen profitieren und dich nicht so sehr wie ich damals davon runterziehn lassen.
Alles wird gut, drück dir die Daumen
LG Claudi
Mit Zitat antworten