Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.02.2007, 16:43
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Warum tut Ihr Euch/Euren Angehörigen das an?

Liebe tusnelda

Ich nochmal,habe mir deinen Tread nochmals durchgelesen.Und ich denke wie silbany schon geschrieben hat,der Titel Deines Treads ist vielleicht für eine Diskussion nicht so passend.

Und in Deinem ersten beitrag hier steht die Frage warum man seine Angehörigen "quält".

Ich denke daß niemand hier seine Liebsten quälen will.Man möchte nur das "beste".Und ich nehme mal an daß die Angehörigen hier die einen ihrer Lieben bei seiner Krankheit beistehen,garantiert in erster Linie ihn selber entscheiden lassen,so weit dies möglich ist,ob und wenn ja welche Behandlung stattfindet.
Bei den Betroffenen wo die Angehörigen gezwungen sind dies zu entscheiden,da denke ich daß die meisten versuchen im Sinne ihrer Lieben zu entscheiden.
Und ein Angehöriger der keine Medizin studiert hat,zieht natürlich die Meinung der behandelnden Ärzte in seiner Entscheidung mit ein.
Welche dann wie man vielleicht später leider feststellen muß,nicht immer die richtige ist.
Liebe tusnelda,ich würde wenn ich mal "Betroffene" wäre,glaube ich keine einzige Chemo machen.Habe privat und beruflich (Altenpflege),einfach schon so viel gesehen.Wie ich schon erwähnte ist mein Sohn verstorben mit 17 Jahren.Ich habe ihn entscheiden lassen und ihn bei seiner Entscheidung nur unterstützt.Ihn nicht dazu "gezwungen".
Ich find es völlig ok daß Du so gegen Deine Krankheit kämpfen willst.Und ich hoffe Du gehörst zu den leider wenigen Ausnahmen die es Schaffen dieser schei..krankheit die Stirn zu bieten.
Eine liebe Umarmung und ganz viel Kraft sendet Dir Elke (mit Kevin im Herzen)
Mit Zitat antworten