Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.07.2004, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Ingrid,
ja, auch ich habe sehr positive Rückmeldungen im Forum erhalten und mich dann schließlich für den Port entscheiden. Und nun isser drin!
Den Port selber finde ich jetzt im Moment auchweniger schlimm als befürchtet. Ich hatte doch einen ziemlichen Horror vor diesen "Fremdkörper-Gefühl". Ist aber ganz okay.

Ich habe allerdings den Eindruck, als hätten die Chirurgen so richtig schon im mir rumgewühlt. Ich hab den Port unter Vollnarkose bekommen (war meine Bedingung), deshalb weiß ich nicht, was die so gemacht haben. Aber die OP-Wunde tut viel mehr weh als die OP-Narbe von meiner brusterhaltenden OP. Mir ist das so erklärt worden, dass es daran liegt, dass die verschiedene Muskeln zur Seite schieben mussten, um an die Vene zu kommen. Jetzt fühlt sich der ganze Bereich an wie bei enem Muskelkater hoch 10 und ich bin die ganze Zeit schön am Kühlen, damit es keinen riesen Bluterguss gibt.

Berichte doch mal, wie es bei dir lief. Und vor allem: wie dann am Freitag deine erste chemo mit Port war!! Ich habe meine erste am Montag und bin noch etwas schissig, gerade weil das ganze OP-Gebiet noch so schmerzempfindlich ist!.

Lieben Gruß
Maren
Mit Zitat antworten