Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.11.2011, 19:30
Benutzerbild von Bernie1973
Bernie1973 Bernie1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hilpoltstein
Beiträge: 15
Standard AW: Neu hier mit Nierenzellkarzinom

Hallo zusammen,

nun kann ich ein wenig von der AHB berichten, denn ich hatte vorgestern Bergfest. Somit habe ich noch 9 Tage vor mir.

Die Vogtland-Klinik in Bad Elster ist soweit okay. Nicht die neueste aber dennoch zu empfehlen. Die Einstiegsuntersuchung ist gründlich und man hört sich hier wirklich noch die Krankengeschichte des Patienten an. Die Therapien sind vielseitig, wenn oft auch "Standard". Im Vordergrund steht natürlich sportliche Betätigung, was bei mir bedeutet:
- Ergometer mit Belastung und Monitorüberwachung
- Muckibude (fast ohne Gewicht, also nicht zum Musekaufbau sondern zum Erhalt)
- Gymnastik mit verschiedensten Übungen
- Nordic Walking

Dazu bekomme ich aufgrund meiner Verspannungen im Nacken Manuelle Therapie, Moorpackungen und war einmal bei einer Kinesiologin, die mir ein Tape auf dem Rücken platziert hat.
Ansonsten gibt es natürlich auch eine Fülle an Seminaren, eine Lehrküche, eine psychologische Abteilung usw.
Langweilig ist die Freizeitgestaltung, denn da bin ich mit U40 wohl noch zu jung fürs allabendliche Kulturprogramm und Bast Elster ist jetzt zu dieser Jahreszeit nicht wirklich ein Highlight.

Das Personal ist super freundlich, Essen ist gut und abwechslungsreich. Internet ist schwierig - es gibt 1 Rechner für alle und auf dem Zimmer erreicht man eine Geschwindigkeit wie zu Zeiten der analogen Modems. Aber wer einen Surf-Stick hat braucht sich keine Sorgen machen.

Ach ja, Nordic Walking war nach einer Session schon wieder für mich vorbei, da ich danach Blut im Urin hatte. Aufgrund der Farbe tippe ich aber eher auf älteres Blut, welches sich ggf. in der DJ-Schiene (das Mistding spüre ich den ganzen Tag irgendwie) oder sonstwo gestaut hatte. Aber meine Ärztin meinte, ich solle pausieren mit dem Nordic Walking.

Was soll's, ich halte es schon durch.
Soviel erstmal dazu,
Gruß Bernie

P.S. Den nächsten Termin in München am 23.11. schaffe ich leider nicht, da komme ich gerade wieder und das wäre mir dann zu stressig. Aber beim nächsten bin ich dabei
Mit Zitat antworten