Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.09.2011, 09:40
Juanjo Juanjo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Leukämiezellen nach der KMT wieder zusehen, was nun ?

Hallo, liebend Dank für die netten und ausführlichen Antworten.

Er weiss es noch nicht. Morgen haben ein Termin und gehen zu den Ärzten. Wir möchten es ihm so lange wie möglich nicht sagen.

So wie ich das von meinem Mutter richtig verstanden habe, sind jetzt 10% von seinem alten Zellen zusehen und 90% sind von dem Spender.
Der Spender war sein Bruder und es hatte zu 100% gepasst.
Was die Ärzte jetzt gemacht haben ist, das mein Vater nur 75 mg von Sandimun (Immundepressiva) morgen und abends nehmen soll, damit hoffentlich die neuen Zellen schneller wachsen und seine alten Zellen "auffressen".
Problem dabei ist wiederum, dass die alten sowie die neuen Zellen kaum unterschiede haben, weil die Blutmerkmalen von meinem Vater mit meinem Onkel sehr sehr identisch waren und somit beide aufwachsen. Bitte betet, dass es dazu nicht kommt.

Also er hatte vollremission, aber ob man zu ihm sagen sagen, den er war ja ständig in der Behandlung.
ca. am 1.2.2011 wurde festgestellt, dass er luekämie hat. bis 3.7 war er fast ausschließlich im Krankenhaus und hatte mehrere Chemos bekommen und im letzten Chemozyklus auch Kopfbestrahlung.
Chemos hatte er mehr oder weniger gut vertragen, aber die Bestrahlung war das schlimmste für ihn.

am 27.7 ist er dann nach Köln gegangen und sollte erstmal ganzkörperbestrahlung bekommen, dann haben die ärzte gesagt, dass es doch nicht notwendig ist.
Er hat eine woche lang chemos bekommen und dann die KMT.

Es könnte jetzt auch sein, dass er von meinem Onkel, also von seinem Spender Blutplätchen bekommt. Ist das richtig ?
Was können wir jetzt machen ?
Mit Zitat antworten