Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.09.2015, 17:30
Florentine82 Florentine82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Standard AW: ***Ist Dir eigentlich nie langweilig?*** bzw. Wie sieht der Alltag ein Kranken au

Hallo ihr Lieben,

seit meiner Krebsdiagnose ist auch alles anders als vorher. Ich habe Vollzeit gearbeitet, viel Sport gemacht und war am Wochenende immer unterwegs. Ist ja auch normal mit Anfang 30...

Dann kam die Leukämie und alles war anders. Am Anfang war ich furchtbar verzweifelt und wusste nicht wohin mit meiner Zeit. Ich war es nicht gewohnt, soviel Stille um mich zu haben und keine Aufgabe mehr.

Inzwischen (nach acht Monaten) habe ich mich aber ganz gut strukturiert. Aufstehen um 8 Uhr, frühstücken, duschen, fertig machen. Darüber hinaus versuche ich jeden Tag einzukaufen, frisch zu kochen und eben so die kleineren Haushaltsaufgaben zu machen, damit ich meinen Mann entlaste.

Und ganz ehrlich: auch wenn es unspektakulär klingt, damit bin ich voll und ganz ausgelastet. Kommt irgendwas "Unvorhergesehenes" dazu, bin ich gleich im Stress. Ich brauche halt auch immer noch viele Pausen und Ruhe. Und inzwischen bin ich auch irgendwie ganz froh, soviel Zeit für mich zu haben.

Dennoch hoffe ich, dass ich irgendwann wieder die Alte bin und bald wieder arbeiten kann.
Mit Zitat antworten