Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 26.03.2008, 12:40
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Kann Antihormonbehandlung so schmerzen machen?

Danke, liebe Marietta, für den Link.
Morgen habe ich Onkotermin. Werde fragen, warum mir 2004 nicht gleich die Eierstöcke (und Gebärmutter) prophylaktisch entfernt wurden. Hätte mir somit doch einiges erspart. Innerhalb von 14 Tagen habe ich 2 Mammut-OP's gehabt (Ablatio links und neues Hüftgelenk rechts, da total vom Krebs zerfressen). Habe alles weggesteckt wie eine Zahnwurzelbehandlung und mich danach ins Leben gestürzt (nach einer gescheiterten Ehe und viel Stress davor und danach). Vielleicht wollten mir die Ärzte nicht noch mehr zumuten. Letztes Jahr hatte ich dann Metastasen im Magen (zwischen Zwölffingerdarm und Pankreaskopf, in beiden Eierstöcken und linker Niere. Die Chemo hat sie zwar nicht vernichten können, sie sind aber geschrumpft. Ich bin so im Zwiespalt mit der AHT jetzt, da ja die Metastasen Hormone aufweisen. Also vertraue ich weder Tamoxifen noch Arimidex. Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch. Dadurch habe ich jetzt immer Angstattacken, die ich vorher nicht hatte. Meine Glaube an die Medizin ist im Moment etwas angekratzt. Und was ich hier gelesen habe, hat mich teilweise noch unsicherer gemacht.
Mein Glaube an die AHT war zu Beginn meiner Erkrankung eigentlich ziemlich positiv. Aber nun hat sich ja gezeigt, dass beide Mittel nicht den gewünschten Effekt bringen.
Mal sehen, ob ich morgen etwas schlauer bin.
Bis dahin einen lieben Gruß
Anja
Mit Zitat antworten