Thema: Was tun???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.04.2002, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun???

Liebe Katrin, es tut mir sehr leid für deinen Freund und dich und es ist gut, dass du hier ins Forum schaust!
Zwar habe ich damals die Zeit um die OP etc. nicht miterlebt, aber ich hatte einen Freund, der auch Hodenkrebs hatte, dem man auch einmal den ganzen Bauchraum aufgeschnitten hatte, um alle Möglichkeiten auszuschließen. Wie gesagt, wir haben uns ca. 1-2 Jahre später kennengelernt und eigentlich nie über seine Krankheit gesprochen, nur als wir auch intim wurden, hat er ein bisschen erzählt.
Ich glaube, diese Krankheit kann einen ganz schön aus der Bahn werfen, die eigenen Wertvorstellungen und Maßstäbe gelten nicht mehr. Dein Freund muss sich jetzt sicherlich ganz neue Orientierungspunkte im Leben suchen, ganz neue Wege finden, die er für sich gehen kann. Ich kenne deinen Freund nicht, aber sicherlich ist seine Reaktion auch viel Schutz, den er um sich herum aufbaut. Sicher hat er auch sehr viel Angst dich zu verlieren oder dass du nur noch aus Mitleid mit ihm zusammenbist! Das braucht sicher alles ganz viel Zeit und Geduld! Die müsst ihr sicher beide haben - und es ist schwer, wenn ihr euch nur am Wochenende sehen könnt. Vielleicht kannst du auch mal im Chat vorbeischauen - vielleicht ist das noch eine Möglichkeit für dich.
Ich wünsche dir und deinem Freund viel Kraft und Geduld und Liebe, die beide trägt!
Viele Grüße
Vera
Mit Zitat antworten