Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.10.2005, 13:41
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich brauche Hilfe!!

Liebe Hanni,

ich kann dir so gut nachfühlen wie es dir geht.

Am 8. Mai ist mein Mann nach nur knapp 5 Monaten der Pankreasdiagnose verstorben (siehe "Zuversicht" hier und "Die Liebe meines Lebens"
im Place of Memory). Es sind leider gerade die so "Starken" die an Krebs erkranken. Sie verschließen sich vor so vielem und meinen immer ihre Familie vor allem beschützen zu müssen und dabei vergessen sie total auf sich selbst zu achten.

Auch mein Mann wollte mir nicht erzählen, wie er sich fühlte und nur ab und an habe ich durch kleine Dinge und auch sein Äußerungen erfahren, wieviel Angst er hatte. Ich weiß, daß es für die Angehörigen das Schlimmste ist, daß man doch eigentlich helfen und darüber sprechen möchte, während der Betroffene meint, es ist besser nichts zu sagen und die Familie so zu verschonen.

Wenn es dann endlich vorbei ist und der Betroffene seinen Frieden gefunden hat, beginnt für die Familie erst die Zeit der Verarbeitung. Meine Tochter und ich wissen heute nach all den Monaten, daß wir alles getan haben was wir konnten und wir wissen auch, daß er noch alles seiner Meinung nach Richtige getan hatte um uns zu schützen. Wir würden uns wünschen, daß wir alle drei mehr über unser Leben und die Krankheit gesprochen hätten, aber es sollte nicht sein.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft um diese Zeit zu überstehen. Du mußt aber immer wissen, daß dein Vater dich liebt und auch wenn er es nicht so ausdrücken kann, er liebt dich wirklich bedingungslos und du kannst ihm so viel Kraft geben.

Liebe Grüße Delia
Mit Zitat antworten