Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.11.2013, 19:11
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: 4 1/2 J. Tamoxifen, es reicht langsam

Hei Juli,

das klingt etwas logischer :-)

Bei 2/12 Rezeptorpositiv in 2008 kann man Tam geben, ist aber echt wenig. Daher würde man vermutlich bei starken NWs sagen, dass man es sein lässt.
Aber Deinen Gedanken doch auf BRCA zu testen finde ich gut. Denn OHNE BRCA würde ich mir die Eierstockentfernung bei so niedrigen Rezeptorwerten echt überlegen.
Wenn Du keinen Gendefekt hast, rechnen die Dir ja auch anhand Deiner Familie ein familiäres Risiko aus, dann kannst Du immer noch überlegen, wenn es sehr hoch ist, ob Du Tam weiter nimmst, zur Sicherheit. Denn Du bist nur FAST Triple negativ... Schwere Entscheidung. Aber dann die Eierstöcke raus mit allen Nachteilen? hmm, da müssten die doch gute Argumente bringen.

Ich würde Dir echt den Test empfehlen. Jedenfalls wegen der Eierstöcke.
Und ob Du Tam bei so niedrigem Rezeptorstatus nimmst, musst Du selber abwägen. Auch dazu kannst Du Dir ja eine zweite Meinung holen. Es ist aber immerhin eine Chance etwas "dagegen" zu tuen...

alles Gute bei der Entscheidungsfindung, ich kann gut verstehen, dass Du durch den Wind bist. Auf jeden Fall nichts überstürzen!!! Das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Und solange du nicht wirklich überzeugt bist, werden die die Nebenwirkungen schwerer fallen, als wenn du die Entscheidung aus vollem herzen triffst.

Gruß,
Kayar

PS Danke Euch Lieben für die mutmachenden Worte zu Tam. Ich bin wild entschlossen es gut zu vertragen. ich habe ER und PR 12/12 und möchte mir diese Waffe ungerne nehmen lassen.
Mit Zitat antworten