Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.06.2013, 08:10
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Nebenwirkungen so schnell?Und heftig? Brauche Rat und Hilfe!

Hallo Carmen,

ja es kann von der Chemo kommen oder was anderes sein. Mir ging es nach dem ersten Zyklus gut, dachte, wenn es bei jeder Behandlung so ist, wird das ein Spaziergang. Wurde es aber nicht. Bei 5 FU und Oxaliplatin habe ich im Verlauf ab ca Tag 5 meistens Durchfall bekommen. Uebelkeit hatte ich schon nach der ersten Behandlung, habe dann zusaetzlich zum Prednisolon und Aloxi die ersten zwei Tage ein Benzodiazepin zur Nacht genommen, welches die "Erwartungsuebelkeit" nehmen soll. Hat geholfen und ich konnte auch besser schlafen (aber nicht einschlafen), war nachts vom Prednisolon sehr "speeded".
Bauchkraempfe, teils heftig, habe ich im Verlauf der Chemo auch manchmal gehabt, aber nicht unter jeder Behandlung.
Mich hat am meisten gestoert, dass alles gleich schmeckte oder metallisch. Da hatte ich kaum Lust was zu essen. War aber immer nur ein paar Tage.
Nach einigen Behandlungen bin ich auch ziemlich schlapp geworden, kam keinen Huegel mehr rauf, obwohl ich "Chemosport" gemacht habe.

Bei aelteren Menschen (weiss jetzt nicht, wie alt deine Mutter ist, sorry, wie alt ist sie?) treten Nebenwirkungen haeufig viel heftiger auf. Jeder reagiert anders.

Was bekommt/nimmt sie denn gegen ihre Beschwerden? Waehrend einer Chemo sollte man nicht leiden. Das Angebot der Pharmaindustrie ist gross...und hier sollte man es wirklich nutzen.


Deiner Mutter alles Gute

M.

Geändert von Mond (13.06.2013 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten