Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.06.2004, 09:41
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Dorothea,

„Ich merke, dass sie sich verausgabt“. Wie sich unsere Beiden doch in manchen Dingen ähneln! Florian fing auch sofort wieder an mit Fußball spielen. Die Ärzte waren nicht sehr begeistert davon, aber ich habe ihn gewähren lassen. Ich denke, unseren Kindern ist es einfach wichtig, wieder selbst entscheiden zu können. Über einen langen Zeitraum taten dies ja andere für sie.. Ärzte, Eltern..!! Es war/ist einfach wichtig für sie.. wieder „normal“ zu leben.. all das zu tun was alle Anderen auch tun. Flo merkte damals aber auch recht schnell, dass er noch nicht so fit war, wie er dachte! Ganz von alleine hat er dann ein „paar Schritte“ zurück genommen. Deine Kati wird auch sehr schnell lernen, wie weit sie sich tatsächlich all das zumuten kann.
Ich finde es echt gut, dass ihr den Weg zu einer Familientherapeutin gefunden habt. Es wird euch Allen helfen. Kati redet dort über ihre Ängste und du weißt dadurch was in ihr vorgeht. Auch dir
wird dies bestimmt gut tun, denn du hast ja auch die Möglichkeit, über deine Ängste und Sorgen zu reden.
Du „erlaubst dir, dass Leben zu genießen“...du brauchst es dir nicht zu erlauben, du hast ein Recht darauf und es ist so wichtig! Die kleinen Schritte zum „normalen“ Leben fangen mit den kleinen Genüssen an! Mit der Zeit wird der Grat, auf dem ihr euch bewegt, breiter und zu einem richtigen Weg werden.
Flo geht es richtig gut. Heute Nachmittag fährt er mit seiner Mannschaft auf ein Fußballturnier, ab Montag ist er auf Klassenfahrt und dann sind schon fast Ferien bei uns. Er will dann mit dem Zug, zu seinem Freund nach Frankfurt fahren.. ohne uns versteht sich.. lächel..!!
Dani kann ich nur zustimmen, wir haben am 28.6. wieder Kontrolltermin.. momentan steht dieses Datum noch nicht im Vordergrund...aber so 2 bis 3 Tage vorher, merke ich, wie sich die Unruhe wieder breit macht. Ansonsten führen auch wir wieder ein fast völlig normales Leben mit zwei pubertierenden Monstern im Haus....!!
Ich wünsche Dir und Kati alles Liebe auf eurem Weg ins „normale“ Leben zurück.


Liebe Grüße Karo
Mit Zitat antworten