Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.01.2010, 19:07
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: "geheilt" "unheilbar" wie verkraftet man den Übergang?

mir geht es genauso. ich befinde mich in der 2,5 jahresphase und ich habe auch schiss vor JEDER nachsorge untersuchung. am dienstag ist es wieder soweit. meine letzte mamo sah sehr gut aus. abtasten auch nichts zufinden. aber was sind mit die anderen bereiche. Leber wurde in oktober per sono kontrolliert dort alles okay, Lunge...( mein vater hat jetzt lungenmetas...) und knochen bei jeden schmerz denke ich, ist es der krebs... ganz zu schweigen von der gebärmutter, da ich tamoxifen nehme....

in den letzten 3 jahren kam ich immer wieder mit den diagnosen in beruhrung. meine cousine die 01/07 an L-knotenkrebs starb, mein vater 12/2007 seine nierenzellkrebs und 02/2009 knochenkrebs diagnosiert bekam und da soll man abschalten können
nochdazu kommt meine bekannte die ich während der ganzen therapie kennengelernt habe, sie liegt im sterben. ihr ende ist abzusehen....nur wann sie über die brücke geht weiss keiner. unser tumor war genauso gross, nur ein l-Knoten war bei ihr befallen gewesen. letztes jahr im januar teilte sie mir mit, sie habe lungenmetas.. meine welt fiel zusammen, bekomme ich das jetzt auch....meine angst wuchs. im sommer hies es knochenmetas und gehirnmetas chemo, betrahlung folgten....ihr verfall setzte ein. wir träumten gemeinsam von meinen junggesellinnenabschied ( sie war zu schwach dazu, ich hatte meinen JGA allein).
jetzt liegt sie als schwerstpflegefall zuhause und lehnt alles ab...

....die angst wird mich immer begleiten.....
__________________
Liebe grüsse angelika

Geändert von mosescat (24.01.2010 um 19:16 Uhr)