Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 11.01.2007, 19:15
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Frage AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo ihr Lieben!

Tja, heute war ja der Donnerstag und der Termin in Mainz...
Was ich bereits sagen kann ist, dass die Therapie nächste Woche Mittwoch beginnt, Lymphknoten im Halsbereich nicht befallen sind. Als mein Freund heute Mittag bei seinem behandelten Onkologen war, war leider noch kein Zweitbericht des pathologischen Befundes da.
---
Mein Freund war die Woche über so abgenervt von der Tatsache das der Befund noch immer nicht da ist, dass er fast täglich in dem patholog. Labor angerufen hat...
---

Als er dann heute bei seinem Onkologen war, hat er ihm mitgeteilt, dass der Pathologe heute bereits mit ihm telefoniert hat und er den Befund heute versucht fertig zustellen. Obwohl er meinem Freund mitgeteilt hatte, dass es Probleme beim Einfärben gab.....

---

Heute Mittag kam dann der Anruf vom Onkologen, der Befund vom Pathologen ist da, es ist (so wie es aussieht) Morbus Hodgkin Stadium 2 B (wir wissen den Befund vom Knochenmark noch nicht und das Szintigramm wurde auch noch nicht gemacht).
Die Wucherungen am Brustbein enthalten Tumorgewebe aber auch sehr viel Bindegewebe...??? Heißt wohl, das sich nicht alles zurückbildet!
Nun, da gibt es schlimmeres!!!

Ja ihr (B) engel, irgendwie bin ich noch nicht wirklich schlauer

Am Mittwoch beginnt er mit der Chemo, welche er bekommt, keine Ahnung, wird alles Dienstag besprochen, nach dem dieses Szintigamm erstellt wurde und der Knochenmarksbefund da ist... Bengereng, ich kann euch sagen...
NERV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber mittlerweile ist wenigstens ein wenig Land in Sicht....

@ Mano: Sach mal, du wechselst deine Bilder ja wie deine Unterhosen 8hoffe ich)
So viele Bilder hab ich gar nicht von mir....

Oki, nun habe ich euch wieder etwas meine verwirrte Welt geschildert und schlurfe zurück auf die Couch...

Machts gut!



Herzliche Grüße aus dem verstürmten Rheinland-Pfalz

Seniorita

P.S.: Ich hoffe mein Bericht ist nicht allzu verwirrt...
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten