Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.10.2002, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsüberebende

also im Moment warte ich noch auf Diagnose, ob ich überhaupt Krebs habe, deshalb passe ich hier auch nicht rein.
Aber zu der Schuldfrage kann ich was posten:

Ein ehemaliger Mitschüler hatte auch Krebs . Weiss nicht genau welchen, aber jedenfalls in der Magengegend.
Als es ihm wieder besser ging und die Behandlung abgeschlossen war, hat er eine Party gemacht im Jugendzentrum und alle Eintrittserlöse und Spenden gesammelt, einen PC für seine Klinik gekauft und den gespendet. Weil er wusste dass die einen Brauchen aber keinen bekommen wegen dem Budget. oder so ähnlich.
Das ist doch ne gute Idee.

ne andre idee, die ein anderer Kollege hatte, welcher auch krebs hatte, allerdings noch nicht überstanden, ist folgende:

hier im Süddeutschen Raum ging damals zu Tschernobyls zeiten eine Radioaktive wolke nieder. Als kinder haben wir trotzdem oft im Wald gespielt. Heute noch ist die Strahlung in den Wäldern vereinzelt sehr hoch, so dass davon abgeraten wird Pilze von dort zu essen. Da es nicht flächendeckend ist, wird hin und wieder drauf hingewiesen, aber is gibt kein Verbot und keine "öffentlichen" flächendeckenden Untersuchungen.
Man kann nur seine eigenen gesammelten Pilze untersuchen lassen in München.

..was aber kaum einer weiss ist: wo genau sind radioaktive Stellen, und vor allem: viele Häuser werden aus Holz gebaut, welches, falls es aus der gegend kommt, ebenfalls strahlt. Meist zwar unter den Grenzwerten aber immerhin lebt man dann Jahrzehnte mit der Strahlung im Haus..
Auch Wild aus betreffenden Gebieten sollte man nicht essen.
..aber keiner weiss woher das Holz/Wild/Pilze im Supermarkt/ vom Hausbau kommt und ob es verstrahlt ist.

wenn sich also ein paar leute zusammen täten und eine art Fonds aufmachen, könnte man da zunächst für mehr Beachtung werben, und zweitens vielleicht Lokal eine Radioaktive Untersuchung des Waldbodens der jeweiligen Umgebung zusammenfinanzieren.

geboren wurde die Idee weil vergleichsweise viele meiner Freunde im etwa gleichen Alter plötzlich Krebs bekamen und aus der selben gegend stammen. Da liegt der verdacht irgendwie Nahe.

soviel zu dem was man tun könnte, hilft vielleicht ein bisschen mit der Schuldfrage.

viele Grüsse

Marcus
Mit Zitat antworten