Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2023, 16:43
hostelhostel hostelhostel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2023
Beiträge: 12
Standard Hodenkrebs, 30 Jahre, morgen ist Op

Am Dienstag wurde bei mir Hodenkrebs diagnostiziert. Ich bin 30 Jahre jung. Ich hatte über dem Po auf der rechten Seite die letzten Wochen immer ein wenig Rückenschmerzen, teils gar nicht so geringe, teils komplett schmerzfrei. Über dem Po rechts. Ich wurde damit zum Orthopäden geschickt. Vor 4 Wochen erinnerte ich mich Abends mal ein sehr unangenehmes Gefühl im rechten Hoden gehabt zu haben, als würde man auf die Eier bekommen. Ich dachte allerdings ich hätte mir meinen Hoden nur gequetscht, da die Schmerzen 1-2 Tage späwr wieder verschwunden waren. Nun bin ich doch zum Urologen, nur zur Sicherheit und dieser hat dann Hodenkrebs rechts festgestellt. Seitdem tut auch der Hoden bei Berührung ziemlich weh, sonst gar nicht.Ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Im Internet steht das der Krebs für Probleme im Rücken schon weiter fortgeschritten sein muss. Der Hoden sieht nicht großartig anders aus. Ich habe einfach furchtbar Angst das der Krebs im ganzen Körper gestreut hat. Seit ich weiß, was ich habe, geht es mir körperlich tatsächlich besser, Rückenschmerzen weg und Allgemeinbefinden auch besser. Ich habe trotzdem einfach Todesangst, ich lese Dinge wie nur 70% Überlebenswahrscheinlichkeit die nächsten 5 Jahre, wenn sich Metastasen gebildet haben. Ich habe manchmal so ein Druck im Bauch, könnten theoretisch auch Metastasen sein denke ich. Was, wenn es so ist? Spricht der Krebs wirklich so gut auf Chemo an? Vielleicht kann mir einfach jemand Mut machen. Die Ärztin meinte gestern meine Tumormarker wären nur leicht erhöht. Wie es weiter geht, weiß ich wohl erst nach der Operation. Wie erging es euch vor der Operation, wart ihr sehr angeschlagen oder habt ihr es nur durch Zufall entdeckt. Morgen früh werde ich operiert, auch davor habe ich schon sehr große Angst, auch wenn es wahrscheinlich der einfachste Teil ist.
Mit Zitat antworten