Thema: Raus damit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 03.11.2016, 20:28
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Raus damit!

Hallo zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit, sich ein bisschen was von der Seele zu schreiben.
Heute habe ich endlich den Reha-Antrag abgeben können, nachdem die Krebsberatungsstelle zwei Wochen gebraucht hat, ihn mir zuzuschicken.
Das hat mich schon geärgert, zumal meine Klinik nach der Reha mit weiteren Maßnahmen beginnen wollte.
Dafür muß allerdings zuerst ein CT gemacht werden, und das war für Ende November/Anfang Dezember geplant.
Ist mir eh schon unheimlich zu wissen, das da noch "was Ungesundes" im Körper sein Unwesen treibt und ich keine Kontrolle darüber habe.

Nun ja, aber es geht stetig bergauf.
Von den drei Löchern in der Bauchdecke haben sich zwei eigenständig geschlossen. Allerdings hat gestern die Sonographie ergeben, das sich darunter noch Sekret staut. Die Ärztin meinte, es gäbe drei Möglichkeiten:
a) das Zeugs wird vom Körper resorbiert...
b) es kommt zu einer "Spontanentleerung" (da freue ich mich besonders drauf, oh Gott)...
c) wenn es Probleme bereitet muß es in der Klinik entfernt werden...

Unterhalb des Rippenbogens ist die OP-Narbe allerdings immer noch offen, aus dem auch munter immer noch gelbliches Zeugs austritt und in den Beutel wandert (nicht zu verwechseln mit dem gelben Sack )

Ansonsten kann ich wirklich nicht großartig klagen.
Die Kondition ist zwar immer noch nicht die beste, aber ich kriege alles gebacken was ich mir vornehme.
Ein intensives Zwicken in unterschiedlichen Bereichen der Bauchhöhle zeigt mir allerdings regelmäßig: da lauert noch etwas!

Was Essen angeht, ist es auch wesentlich besser geworden. Auf Norderney letzte Woche war ich tlw. selbst überrascht, was ich "verputzen" kann während sich die Beschwerden vom Verdauungstrakt in Grenzen halten. Allerdings bin ich doch noch einiges von den früheren Portionsgrößen entfernt. Aber man freut sich auch über kleine Erfolge...

Ich wünsche allen Mitkämpfern und Mitstreitern eine beschwerdefreie Zeit...

Ralf

@ Nina
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass Deinem Mann durch die Untersuchungen keine Tumore nachgewiesen werden konnten.
Es wäre wünschenswert, bliebe es auch so. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Was meine "Aktion" kürzlich angeht mit Atemnot etc... Da ich es vorher nicht kannte, weiß ich es auch nicht zu beurteilen. Vielleicht war es wirklich was psychisches. Seitdem war auf jeden Fall Ruhe an diesem Abschnitt der Front.

LG