Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.08.2016, 15:34
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Speiseröhren-OP

Liebe Helga,

zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich die Geschichte Deines lieben Sohnes als überaus bedrückend empfinde. Vollkommen unabhängig davon ob die gesundheitlichen Turbulenzen durch eine Krebserkrankung ausgelöst wurden oder nicht.

Gerne würde ich Dir nun mit einigen Ratschlägen zur Seite springen, was aber schlichtweg nicht möglich ist. Zumindest dann nicht, wenn man Dir etwas Fundiertes und Hilfreiches an die Hand geben möchte. Du beschreibst hochgradig komplexe Defekte an Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm, die aus der Ferne nicht im Ansatz zu beurteilen sind.

Das Beste wird sein wenn Du Deinen Sohn moralisch unterstützt, wenn Du versuchst Ihn aufzufangen um mit ihm gemeinsam das Bevorstehende zu meistern. Was in der Regel sehr gut gegen die Angst hilft sind Gespräche mit den behandelnden Ärzten. Wenn Dein Sohn es zulässt informiere Dich bei Ihnen. Lass Dir alles genau erklären, jedes Detail, alles was Du nicht verstehst. Das ist zielführender, als die durch panische Angst getriebene Recherche im Internet.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute,

thomue
Mit Zitat antworten