Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.05.2007, 11:22
Tanja3101 Tanja3101 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Nierentumor

Liebe Edi,

die Bezeichnung MX wird genommen, bevor die Staging Untersuchungen wie Lungen CT, Knochenszinti gemacht sind (wenn dort alles ok ist, wird es zu M0), Das NX verstehe ich nicht ganz, das hätte nach der OP klar sein müssen. N steht für Lymphknotenbefall und Lymphknoten werden bei der OP immer einige herausgenommen und untersucht. Hakt da nochmal nach. Wenn Du keinen Lymphknotenbefall hattest, ist es die beste Voraussetzung.
Die Staufenbergklinik in Durbach kenne ich von aussen, wir sind öfters in Durbach, wohnen ca. 40 km entfernt im Elsass (habe letztes Jahr in Durbach geheiratet). Sie liegt sehr schön von Weinbergen umgeben und ich habe auch schon sehr gutes über diese Klinik gelesen. Versuchs doch einfach, wenn es Dir absolut nicht gefällt, kannst Du die Kur ja immer noch vorher beenden, DU bist ja zu nichts gezwungen. Was ich Dir raten würde, ist Tai Chi anzufangen, das hat meinem Mann und mir sehr geholfen wieder Energie und Ausgleich zu finden und es stärkt nebenbei noch alle Organe (ist auch super bei Rückenproblemen, Knieproblemen etc und baut ungemein Stress ab). Du wirst das alles schon wieder hinkriegen. Die erste Zeit danach ist sehr hart und man kann sich schlecht vorstellen, dass das Leben wieder normal wird, aber glaub mir: es wird wieder normal und man schafft es damit zu leben und nicht andauern daran zu denken. Wir fahen übrigens am Freitag nach Schottland für 16 Tage. (war schon immer ein Traum von uns)
Liebe Grüsse
TAnja
Mit Zitat antworten