Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.05.2005, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung : ja oder nein ?

Hallo Gerhard

meiner Mutter ( heute 70 Jahre alt) wurde vor 6 Jahren ein Teil der Stimmbänder und die Lymphknoten entfernt. Dann hatte sie 2 Jahre Ruhe, bevor der Krebs wieder auftauchte. Die Ärzte empfahlen zu Bestrahlen, was sie auch machte. Am Anfang merkte sie überhaupt nichts, aber gegen Ende war ihr Hals offen und sah aus wie ein Wespennest. Die Ärzte sagten, zu 99% sei der Tumor verbrannt. Ein halbes Jahr später war er wieder da. Dieses Mal blieb nur noch die komplette Kehlkopfentfernung. Die OP verlief gut, sprechen kann sie dank einer Sprachprothese auch gut, muss aber immer eine Kanüle haben, da ihr sonst das Loch zufällt. Aber dafür hat sie immer Schmerzen am Hals. Und der Arzt sagt, das komme alles vom Bestrahlen und das hätte sie sicher noch 10 Jahre. Nur leider wird meine Mutter nicht mehr 10 Jahr leben können, da der Tumor erneut ausgebrochen ist und man leider nichts mehr machen kann, das heisst mit Chemo kann mans höchstens ein wenig hinauszögern.
Also ich kann dein Vater verstehen wenn er keine Bestrahlung will, denn meine Mutter sagte letzhin, sie würde dies auch nicht mehr machen.

Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute.
Viele Grüsse, Maya
Mit Zitat antworten