Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 20.04.2007, 15:31
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Simplex,

wenn ich das richtig verstanden habe, so ist dir doch ein recht großer Teil des Dickdarms entfernt worden. Das heisst dir fehlt ein großer Teil um den Stuhl einzudicken.

Ich kenne solche Durchfälle, obwohl noch Dickdarm vorhanden ist, leider nicht. Was sagen denn deine Ärzte dazu? Finden die das "normal"?

Das deine Lebensqualität darunter sehr stark leidet, kann ich sehr gut nachvollziehen. Was machst du denn beruflich?

Ein, etwas ungewöhnicher, Vorschlag von mir wäre, dass du dich mal über die Alternative eines Colostomas (künstlicher Darmausgangdes Dickdarms) schlau machst??? Ich weiss, dass das für viele wie der absolute Horror klingt und unvorstellbar erscheint. Doch ich kann dir versichern, dass damit deine Lebensqualität sich ganz stark verbessern könnte. Natürlich nur, wenn es keine anderen Alternativen geben sollte, wie diese vielen und heftigen Druchfälle in den Griff zu bekommen sind.

Hoffe du bekommst noch Antworten die dir mehr weiterhelfen werden.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut

Geändert von teddy.65 (20.04.2007 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten