Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.04.2024, 23:27
Krispie Krispie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2022
Beiträge: 5
Standard AW: Plattenepithelkarzinom 20cm ab Gebiss

Hallo Caceres,
Ja genau 20cm ab Zahnreihe. Mir fiel das nicht mehr ein deswegen sagte ich Gebiss
Mittlerweile weiss ich, dass es ein Carcinoma in situ ist. Laut meinem Hausarzt noch gut behandelbar und es könnte sich mit Abtragen des Tumors erledigt haben. Metastasen gibt es keine weil ein in situ ja noch nicht die Fähigkeit hat zu streuen. Tumormarker sind auch deshalb nicht erhöht.
Am 15.4. habe ich ein Vorgespräch bei meiner Klinik. Dort wird mir wohl erklärt wie es für mich weiter geht. Ich hatte ja das Bild des Tumors gesehen und mir kommt es auch so vor als könnte man den ordentlich ausschaben. Es war ein Ei weg stehend von der Schleimhaut.
So wie ich es gelesen habe, ist das ein sehr frühes Stadium also eigentlich die letzte Vorstufe von dem vollen Krebs.
Warum dann allerdings im November 2023 nichts gesehen wurde bleibt mir ein Rätsel. Am Ende ist es mir aber auch egal solange ich den loswerde und nicht wieder bekomme.
Am Montag gehe ich zu meinem Hausarzt und Gastroenterologen. Beide werde ich befragen ob die Klinik in meinem Ort für so etwas zu empfehlen ist.
Pathologisch soll er auch früh entdeckt worden sein. Sagte zumindest mein Gastro.
Das Wochenende hab ich mich jetzt weniger verrückt gemacht weil man an einem Wochenende sowieso nichts tun kann.
Jetzt hoffe ich nur, dass alles so verläuft wie ich es mir ausmale und dannkommt auch mein Humor und meine volle lebensfrohe Art wieder.
Momentan ist es so ein auf und ab was die Psyche angeht.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Behandlung und hoffe sehr, dass du den Mistkerl los wirst.

Danke für deine Antwort
Mit Zitat antworten