Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 20.03.2018, 21:21
Maaddiin Maaddiin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2016
Beiträge: 264
Standard AW: Neues Mitglied

Hey Leute,

ich wollte mal auch wieder ein Update geben

Bei mir fing letzte Woche die Nachsorge an und morgen wird die endlich die Biopsie des übrig gebliebenen Hodens gemacht, da ich dort ein deutliches Sternhimmelphänomen habe und man nun schauen möchte, ob TIN vorhanden sind.

Heute wurde ich informiert, dass meine Tumormarker weiterhin negativ sind, Nieren- und Leberwerte top sind und mein Testosteron nun bei 3,8 liegt, was für einen Hoden gut ist und eine deutliche Steigerung gegenüber der vorherigen Werte darstellt.

Bildgebung wird in der kommenden Woche stattfinden. Zwischenzeitlich habe ich mich wieder an Prof. H gewandt , welcher mir mitteilte, dass ich nun 2x CT Thorax und 2x Röntgen Thorax jährlich machen kann statt 4x CT Thorax. Begründet mit der hohen Strahlenbeleastung , die ich aufgrund des Unfalls und des GanzkörperCTs abbekommen habe.

Die Biopsie wird bei mir morgen früh durchgeführt und man hat sich entschieden in meinem Fall den Schnitt auch über die Leiste durchzuführen.
Es sind zwar keine Tumore im Ultraschall zu sehen, jedoch möchte man für Eventualitäten vorbereitet sein. Sprich: Sollte nun wider Erwarten doch Tumorgewebe im Schnellschnitt festgestellt werden, werde ich kastriert wach.
Davon gehen wir jetzt aber mal nicht aus.

Ich werde berichten!

Martin
__________________
08/16 - Diagnose Hodenkrebs
Stadium IIIc, 95%Seminom 5% Teratokarzinom, ßHCG 225.000, AFP 29, LDH 1.800
Lymphknotenpakete bis zu 12cm paraaortal
08/16 Orchitektomie, Port rein, Beginn 4xPEB
11/16 Ende 4xPEB, Markernormalisierung.
12/16 Abschluss-CT zeigt noch Lymphknoten mit 1,5cm
01/17 Offene radikale RLA. 22Lymphknoten entfernt. Kein vitales Tumorgewebe.
04/17 Port raus, 1. Nachsorge - weiterhin krebsfrei
07/17 2. Nachsorge - Alles in Ordnung
10/17 3. Nachsorge - Alles in Ordnung
Mit Zitat antworten