Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.01.2006, 11:30
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Demenz, Depressionen und Krebs

Liebe Sanne, liebe Ylva, liebe Wuschi,

vielen Dank für eure lieben Worte.

Ja, wir sind wohl wirklich am Ende unseres gemeinsamen Weges angekommen.

Matthes ist ganz ruhig und entspannt. Nachdem er Dienstagnacht bereits Blut erbrochen hat, ist es gestern erneut dazu gekommen. Sein Hb-Wert liegt nach seiner Blässe zu urteilen nur noch bei ca. 5. Das macht ihn natürlich schläfrig. Sollte es so zu Ende gehen, bin ich dankbar, dass Matthes nie Schmerzen erleiden musste, was gerade bei Bauchspeicheldrüsenkrebs sehr selten ist. Ich versorge ihn mit den notwendigen Medikamenten wie Morphin und Diazepan über die Infusion. Ich bin froh, dass Matthes den Port hat, ohne könnte ich es gar nicht. Gestern war unser Hausarzt da. Er hat mir die Angst genommen, ich könnte irgendetwas falsch machen. Das hat mir sehr geholfen.
Wir haben aufgrund der Erkrankungen von Matthes schrittweise Abschied nehmen müssen und jetzt folgt der letzte Schritt, den wir aber gemeinsam gehen können. Matthes wird nicht mehr ins Krankenhaus müssen. Ich habe jetzt erst einmal unbezahlten Urlaub, so dass ich mich ganz um Matthes kümmern kann. Meine Familie, die ja weiter weg wohnt, kümmert sich aus der Ferne liebevoll um mich, immer ist jemand für mich da und wenn ich es wünsche, macht sich einer auf den Weg hierher. Es ist für mich jedoch besser, auch Zeit für meine Gedanken zu haben, was schwierig ist, wenn noch jemand permanent hier ist.

Trotz aller Traurigkeit bin ich dankbar, dass ich Matthes begleiten kann, wie er es sich gewünscht hat.

Seit in Gedanken ganz lieb umarmt und vielen Dank für die liebenvollen und warmherzigen Worte.

Maike
Mit Zitat antworten