Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.01.2006, 10:53
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Demenz, Depressionen und Krebs

Hallo stille Mitleser,

habe mich lange nicht mehr gemeldet, was ich jetzt gern einmal wieder tun möchte.

Matthes ist nicht in KH gekommen und immer noch zu hause. Irgendwie ist es mir gelungen aus diesem Tief hinauszukommen und auch mehr Sicherheit bezüglich der notwendigen Pflege zu gewinnen. Es gibt jetzt immer noch Nächte in denen er mich in halbstündigen Abständen weckt, aber es gibt auch welche in denen ich nahezu durchschlafen kann. Außerdem habe ich meine Arbeitszeit nochmals reduziert, so dass ich Mittwochs frei habe. Dies dient hauptsächlich der Entlastung meiner Schwiegermutter, die wirklich am Ende ihrer Kraft ist. Matthes ist bis auf wenige Ausnahmen dauerhaft verwirrt und mir fällt es leichter als ihr damit umzugehen und ihn zu beruhigen.

Sein körperlicher Zustand verschlechtert sich kontinuierlich und trotz aller Schwierigkeiten hoffe ich, dass wir den Weg gemeinsam zu hause zu ende gehen können.

Dieses Forum gibt mir immer wieder Kraft, leider schaffe ich es zur Zeit kaum, andere zu unterstützen. Es gibt unglaubliche Menschen hier und auch wenn Matthes Lage von Anfang an aussichtslos war, hat mir die Erfahrung der anderen im Umgang mit einer solchen Situation Mut gemacht. Hoffnung bezieht sich sicherlich zu recht meist auf die Genesung unserer Angehörigen aber manchmal kann die Hoffnung sich eben auch auf ein menschenwürdiges Ende und den Umgang damit beziehen.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft und bedanke mich bei euch, dass ich hier immer Kraft tanken darf.

Maike
Mit Zitat antworten