Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 06.09.2005, 19:58
marco74 marco74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Erbitux - wer hat Infos / Erfahrungen

Hallo,

bei meinem Vater wurde vor ca. 4 Wochen Leberkrebs diagnostiziert. Genau heißt es wohl "Hepatzozullares-Ca" bzw. "Leberzirrhose, HCC". Er hat einen 16 cm großen Tumer im rechten Leberlappen.
Nun sagen die Ärzte, dass eine Chemotherapie keinen Sinn machen würde, eine OP nicht mehr möglich ist und eine Transplantation wohl nicht in Frage kommt (anscheinend "zu strenge Vorschriften").

Nun nimmt er wahrscheinlich bald an einer Studie Teil. Dabei wird er mit einer Erbitux Monotherapie behandelt.

Um daran Teil zu nehmen, musste er unterschreiben, alle anderen "Heilmittel" anzugeben.
Bekannte haben uns (teils wegen guter Erfahrungswerte) empfohlen, zusätzlich Flor-Essence (einen Tee) und Vita Brosa (ein anderes alternatives Mittel) zu benutzen.
Mit ist klar, dass diese Mittel keinen erwiesenen Nutzen haben, nur möchten wir natürlich nichts unversucht lassen.
Allerdings haben und sie Ärzte der Studie "untersagt", solche begleitenden Mittel zu benutzen...

Weiß jemand, inwiefern man dies nachweisen kann, bzw. was passieren kann, wenn es nachgewiesen wird oder ob es "Wechselwirkungen" gibt?
Für mich ist das Leben meines Vaters natürlich wichtiger als irgendwelche Statistiken von Studien und ich bin mir nicht sicher, ob das die Ärzte genau so sehen. Deswegen bin ich für jede Information, die ich hier bekommen kann dankbar.

Über Informationen zu Erbitux im Zusammenhanb mit Leberkrebs bzw. allgemein freue ich mich natürlich auch sehr.

Grüße
und vielen Dank im Voraus

Marco

PS
Falls es Sinn macht, diesen Thread in´s Unterforum "Leberkrebs" zu verschieben, habe ich nichts dagegen. Wußte nicht, ob ich einen neues Thema aufmachen durfte....

Geändert von marco74 (06.09.2005 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten