Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 16.11.2009, 18:52
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Hallo Sonja,

ja, die Warterei ist echt sch... Ich kenn das zur genüge.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass erneut etwas auftritt bei Gendefekt weiß ich nicht genau. Die Zahlen belaufen sich ja auf eine BK-Erkrankung überhaupt und wenn man den Gendefekt hat liegt die Wahrsch. bei 80% im gegensatz zu "normalen" Frauen, bei denen die Wahrscheinl. bei 10% liegt.

Ja, ich hatte eine Ablation (rechts) und lege keinen Wert darauf dass meine linke Seite auch noch so aussieht. Aber ich muss ja so oder so noch mal unters Messer, weil ich mir die rechte Seite ja aufbauen lassen will. Da könnten die ja dann auch gleich noch die linke Seite richten, dann hab ich wenigsten mein Erkrankungsrisiko minimiert. Welche Art Aufbau ich machen möchte, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich eher Silikon, als Eigengewebe. Hab nämlich keine Lust mehr auf noch mehr Narben...

Falls du dich für die Gen-Problematik interessierst:
ich lese zur Zeit ein buch von einer Freiburgerin, das heißt: Oben Ohne - Die Entscheidung zu leben von Evelyn Heeg. Das liest sich wie ein Roman und regt zum Nachdenken an. Außerdem ist alles verständlich geschreiben und nicht in diesem blöden Arztdeutsch, das so wie so keiner versteht...

Ja im Moment glaube ich eine Entscheidung getroffen zu haben - aber wie das in zwei Wochen aussieht, weiß ich nicht. Wir werden ja sehen, in wie weit mich der Brief dann beeinflusst... Sollte ich bei meiner Meinung bleiben, werden wir jetzt demnächst loslegen, es ist ja auch nicht gesagt, dass es gleich klappt. Außerdem hätte ich gerne ein August Kind und dann muss man halt im Nov. anfangen
Dennoch werde ich die Arbeit im Jan. anfangen. wie gesagt, wer weiß, ob's gleich enschlägt...
__________________
LG

Teodora
Mit Zitat antworten