Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2006, 18:22
lustrudiluna lustrudiluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Unbedingt Lungenmetastasen operieren??

Hallo Bettina,
danke für deine ausführliche Antwort. So eine Entwicklung wünsch ich mir auch für meinen Vater. (natürlich hoffe ich sehr für dich, dass dieser unklare Bauchbefund nichts schlimmes ist - halt die Ohren steif!!). Sein Tumor war 10x9x9 cm und machte keine Symptome! Nur ein bischen Blut im Auswurf, deshalb ist lange nach Bronchialkarzinom gesucht worden.
Das Sprechen mit den Ärzten klappt nicht ganz so gut wie ich es mir wünsche. Zunächst einmal ist es natürlich eine riesige Uni-Klinik mit vielen Ärzten auf der Station. Die Armen arbeiten unendlich lange und sind somit nicht immer gut erreichbar, zumal jetzt alles auf telefonischem Wege erfolgt. Der für meinen Vater zuständige Arzt kann meine Haltung, die OP zu verschieben und erst die Immuntherapie zu machen nicht nachvollziehen. Wann immer ich mit ihm rede, fragt er nach ob ich es mir nicht anders überlegt hätte und sie hätten auch erst vor Tagen unter den Ärzten wieder festgestellt, dass die Prognosen viel besser seien, wenn die Metastasen weg sind. Das setzt mich total unter Druck, man will ja nichts falsch machen. Aber mein Vater verlässt sich voll auf mich, tut im Grunde das was ich ihm rate.
Dein Tipp mit der Art der Metastasenentferung werd ich nochmal aufgreifen und gezielt nachfragen, wie sich das die Thoraxspezialisten gedacht haben bzw. ob es auch andere Maßnahmen gibt, als den Thorax zu öffnen .
Dir wünsche ich Ruhe und Gelassenheit bis zur Klärung deines Befundes und würde mich freuen nochmal was zu hören.
Mit Zitat antworten