Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.11.2014, 13:35
wongdong wongdong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 43
Standard AW: 21 Tage - mein Chemotagebuch

Hey Phil. Da gehts dir ja fast genauso wie mir vor einem Jahr. Ich hatte ziemlich genau die gleichen Symptome wie du. Mich wundert dass du überhaupt so langes Zeug schreiben kannst, das war bei mri fast unmöglich.

Für die Haut: Ich hatte keine trockene Haut, sondern irritationen (Bei den Nadeleinstichen, oder wenn ich mich gekratzt hab). Da hat leider nix geholfen.

Gegen Sodbrennen (das war das irrste bei mir), hab' ich akut einfach ein packerl Samarin getrunken. Das hat bei mir ziemlich direkt neutralisiert, das Sodbrennen kam halt dann recht bald wieder. Das kommt von den Antiemetika denke ich.

Und gegen die Verstopfung habe ich 3 Packerln MAgnosolv am Tag getrunken. Das ist kein wirkliches Abführmittel, aber es hat solala gewirkt.

Das Ding ist halt, daß dein Körper einfach komplett durcheinander ist und die Chemo halt auch die Darmflora ruiniert (bei uns mehr bei anderen weniger). Die gute Nachricht: Sobald sich deine Blutwerte normalisieren (das wird in äh 5+4=9 --> ungefähr 10 Tagen sein), geht es steil bergauf. Bei mir hat sich das als explosionsartiger Energieschub geäußert, und plötzlich kann man wieder mehr als 10 Meter gehen ohne gleich umzukippen.

Verstopfung und Sodbrennen (bei mir auch Übelkeit) haben noch ca eine Woche länger gebraucht um weg zu gehen. Gurken kann ich z.B. noch immer nicht sehen ;-)

Also Kopf hoch. Du bist so gut wie durch. Musst dir nur denken: Es gibt Leute die schieben noch einen 4. Zyklus nach...
Mit Zitat antworten